Trotz Periode HPV Impfung?

5 Antworten

Wäre mir nicht bekannt. Es gibt ja auch keine Einschränkungen für HIV Impfungen ect, dass man beispielsweise beim Eisprung nicht geimpft werden kann, ist meiner Meinung nach nach völlig egal.

Sag es dem Doc bevor er die Impfung vornimmt

Kirsih13659
Fragesteller

Der kennt sich generell nicht so wirklich mit der Impfung aus

Hi,

die Periode ist im allgemeinen keine Kontraindikation für eine Impfung.

Nebenbei: eine Impfung erfolgt intramuskulär und damit nicht (direkt) ins Blut.

LG

Nein, das ist kein Problem.

Weil ich gerade in deinem anderen Kommentar gelesen habe: "Weil man Blut verliert und die Impfung ins Blut gegeben wird!" - Nein.

Du bekommst die Impfung in die Oberarmmuskulatur, aber nicht in eine Arterie oder Vene.

Menstruationblut kommt übrigens auch nicht aus der Arterie oder Vene. Da blutet eine nicht-zur-Ei-Einnistung genutzte Schleimhaut aus deiner Gebärmutter ab, wenn du deine Periode hast.

Du kannst also unbesorgt sein, das hat gar nichts miteinander zu tun :-)

Wenn dann hätten sie es dir gesagt. Wieso sollte das ein Problem sein?

Kirsih13659
Fragesteller

Weil man ja Blut verliert und die Impfung ins Blut hineingegeben wird