Trotz perfekten Freund sehr unglücklich?

6 Antworten

Du bist eine neue Beziehung eingegangen, ohne die alte verarbeitet oder wirklich abgeschlossen zu haben..

rede mit deinem Freund, trenn dich und verarbeite erstmal alles, bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt

DianaValesko  01.05.2020, 16:28

sehe ich genauso, nach langer Beziehung gleich eine Neue zu beginnen kann das nicht Verarbeitete hoch kommen lassen.

Du hast jemanden, mit dem du dieses Problem besprechen kannst: deinen Freund. Und genau das solltest du auch tun. Denn er sollte wissen, wie es dir gerade geht. Es macht absolut keinen Sinn ihm ein Glück vorzuspielen, das du nicht empfindest.

Auch wenn es ihn jetzt vielleicht hart trifft, ist Ehrlichkeit auf deiner Seite der bessere Weg.

Und vielleicht findet ihr ja sogar eine gemeinsame Lösung. Oder ihr könnt euch auf eine Trennung einigen.

Sag ihm offen und ehrlich das deine Vergangenheit grad hochkommt und das deine gefühle für ihn ehrlich sind. Verarsche ihn nicht...

Offene Worte an ihn, er wird Dich verstehen.

Die Verletzungen der alten Beziehung sind noch frisch und unverarbeitet.

Du schreibst, Dein letzter Freund hat Dich nicht gut behandelt, das hast Du jahrelang erduldet. Es ist schwer, wenn er neue Freund ganz das Gegenteil ist. Vielleicht ist dir so viel Liebe zu viel? Kannst das nicht ertragen?

alles Gute Dir.

pink3
Fragesteller

danke. ja genauso geht es mir auch. Aber es fühlt sich falsch an, mit ihm jetzt Schluss zu machen. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist.

DianaValesko  02.05.2020, 12:48
@pink3

Dann helfen nur offene Worte und "Regeln". Setz Dich durch und verschaffe Dir Respekt. Ich wünsche Dir alles Gute

Tja, so geht das, wenn man eine neue Beziehung eingeht, ohne die alte verarbeitet zu haben.

Wenn es dir mit den Erinnerungen an die alte Beziehung so schlecht geht, solltest du vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um die Dinge, die dich so belasten, zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.