Trotz NOMEDIA Datei laden sich weitere Dateien?

 - (Computer, Technik, Handy)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich dass mich richtig in Erinnerung habe, ist eine

.nomedia Datei dafür zuständig, dass die Bilder nicht mehr zu sehen sind.

Wie du beschrieben hast, kannst du die Bilder auf deinem Handy nicht mehr sehen (Galerie?)

Wenn du die Datei löscht, sollten die Bilder wieder in der Galerie des Handys zu sehen sein

Wie du eine App daran hindertst Bilder zu speichern, ist meine ich über die App Berechtigung ein zu stellen.

Achso, also ist die .Nomedia Datei nur dafür da, dass die Bilder auf dem Handy unsichtbar bleiben. Das erklärt natürlich, warum sich trotzdem welche speichern.

Danke!

1

Kein Fehler, das NOMEDIA blendet die Dateien aus dem Ordner in der Galerie-App das Handy aus, und das scheint zu funktionieren. Wenn du weisst, welche App die Bilder da reinlädt, dann lösche die halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Wo liegt der Fehler?

daran, dass die nomedia-Datei deinem Handy nur sagt, dass es nicht in diesen Ordner für Medien schauen soll - um z.B. Ordner aus Galerien auszuschließen

Was möchtest Du wissen?