Android Musik Sammlung aber KEINE Album Cover in Galerie

1 Antwort

hmm wenn du dir die Cover nicht korrekt in die ID3 Tags einbetten willst/kannst, bleibt dir nicht mehr viel übrig. Wie sind den die Cover benannt? sollten sie cover.jpg, front.jpg usw heißen, sollten sie eigentlich nicht in der Galerie angezeigt werden. Das würde aber bedeuten das du alle Cover Bilder umbenennen und neu verknüpfen musst. Eine einfachere Methode wäre es den MP3 Ordner in deiner Galerien App auf eine Blacklist zu setzen. Dies kann aber nicht jede App und evtl. musst du dir dann eine neue Galerien App wie QuickPic installieren

Danke erstmal für die Hilfe.

In Tags nehmen: Das kann ich nicht machen, weil damit mein Auto nichts anfangen kann ;) Außerdem sind da auch zu vielen Alben mehrere Bilder abgelegt, die der MediaServer zuhause anlegt und damit schöne Slideshows macht beim Abspielen. Also fällt umbennen eigtl auch raus.

Deshalb wollte ich eigentlich die ganze Sache auf der Android-Systemseite lösen.

Installiert ist bei mir nur die Standard-App Galerie aus dem Cyanogenmod.

Dann teste ich mich mal durch andere Apps durch, auch wenn ich eigentlich gehofft hatte wenigstens hier mit der Stock SOftware auszukommen ;)

0
@LiLiwantsGF

Hmm CM hat GalleryNext oder? das verfügt soweit ich weiss nicht über das Feature.

Wenn du die Standard Galerie behalten willst, könnte ich dir noch vorschlagen eine der "Bilder verstecken" Apps im Playstore auszuprobieren. Mit denen habe ich aber keine Erfahrungen und kann dir da nicht sagen welche App da was taugt.

Laut Beschreibungstext hören sich "Bilder verstecken mit KeepSafe " und "Hide Pictures - Hide It Pro" recht nützlich an. Vielleicht hilft das ja mehr.

0

Wie kann man beim Android einstellen das die Videos in der Galerie abgespielt werden wie gifs?

Es gibt Smartphones wo ich die Galerie öffne und schon werden die Videos im Album in Kleinformat abgespielt. Wie kann man das einstellen? Oder gibt es eigene Galerie Apps dafür?

...zur Frage

Warum löscht mein Galaxy S7 automatisch Fotos?

Seit einiger Zeit werden von meinem S7 (Android 7.0) immer mal wieder willkürlich Fotos aus dem Kameraalbum gelöscht. Wenn ich sie mache, kann ich sie noch anschauen und abends oder ein paar Tage später sind sie meist auch noch da. Ein Teil davon verschwindet aber irgendwie, ohne dass ich sie lösche. Meistens alle Bilder von einem Tag, von manchem Tag bleiben die Bilder aber ganz normal da. Speicherort des Albums "Kamera" ist die Speicherkarte, aus anderen Alben (z.B. Whatsapp Images) wird nichts gelöscht. Meine Speicherkarte ist bei weitem nicht voll (1 von 14 verfügbaren GB belegt), auch der Gerätespeicher hätte noch Kapazitäten. Ich habe Galerie- und Kameraaeinstellungen mit einer Freundin verglichen, die dasselbe Handy hat, und bei ihr passiert das trotz gleicher Einstellungen nie. Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann? Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder liegt es an der Speicherkarte? Danke schonmal für eure Tipps :)

...zur Frage

Google "Fotos" App: Bilder werden hochgeladen sobald ich ein Album erstelle, obwohl jegliche Synchronisation deaktiviert ist?

Hey Leute, ich habe heute mal die von Google programmierte App "Fotos" runtergeladen, da meine vorinstallierte "Galerie" nicht in der Lage ist, die Bilder irgendwie nach belieben zu sortieren (Alben erstellen, etc.)

Wenn ich jetzt bei der "Fotos" App ein neues Album erstelle, werden alle Bilder die ich zu dem entsprechenden Album hinzufügen will "hochgeladen", wobei ich jede Art von Synchronisation deaktiviert habe?!

Meine Frage ist jetzt, wo werden die Bilder hochgeladen? Ich bin technisch eigentlich schon relativ bewandert, bin allerdings auch einer von den Typen, die irgendwo im Internet Bilder von sich haben, lediglich auf Whatsapp.

Deswegen würde ich eigentlich gerne wissen, wo genau die Bilder hochgeladen werden, obwohl die Synchronisation deaktiviert ist.

MfG

...zur Frage

Wie sehe ich Dateinamen in der Androidgalerie?

Hallo, ich besitze ein Nexus 5 mit Android 4.4 und möchte mit diesem Filme anschauen. Wenn ich die Filme rübergespielt hab und in der Galerie den "Movies"-Ordner öffne, sehe ich nur die Thumbnails der Filme. Wie kann ich die Dateinamen sehen/einblenden? Bzw.: Kann ich die Filme auch anders als über die Galerie oder Fotos öffnen?

...zur Frage

Wie kann ich Bilder von Picasa löschen?

Hallo liebe Community

Ich habe auf meinem Handy in meiner Galerie ein Picasa Ordner.

Das sind Fotos die über Hangouts geteilt wurden.

Wie kann ich die denn löschen?

Wenn ich drauf klicke kommt keine Option diese zu löschen. Nur Herunterladen - Details und Diashow.

Über Google+ hab ich auch schon geschaut und da is kein Album - also Google Alben? Is gar nicht installiert...kein Ahnung überhaupt ob das was mit zu tun hat :)

Danke

Male

...zur Frage

Kann mir jemand sagen warum bei Android in der Standard Galerie keine Videos mehr anschauen kann? Hat jemand anderes auch so ein Problem?

Bei mir funktioniert es nicht mehr das ich über die Standart Galerie ein Viedeo versuche anzuschauen. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?