Android Musik Sammlung aber KEINE Album Cover in Galerie

1 Antwort

hmm wenn du dir die Cover nicht korrekt in die ID3 Tags einbetten willst/kannst, bleibt dir nicht mehr viel übrig. Wie sind den die Cover benannt? sollten sie cover.jpg, front.jpg usw heißen, sollten sie eigentlich nicht in der Galerie angezeigt werden. Das würde aber bedeuten das du alle Cover Bilder umbenennen und neu verknüpfen musst. Eine einfachere Methode wäre es den MP3 Ordner in deiner Galerien App auf eine Blacklist zu setzen. Dies kann aber nicht jede App und evtl. musst du dir dann eine neue Galerien App wie QuickPic installieren

LiLiwantsGF
Fragesteller

Danke erstmal für die Hilfe.

In Tags nehmen: Das kann ich nicht machen, weil damit mein Auto nichts anfangen kann ;) Außerdem sind da auch zu vielen Alben mehrere Bilder abgelegt, die der MediaServer zuhause anlegt und damit schöne Slideshows macht beim Abspielen. Also fällt umbennen eigtl auch raus.

Deshalb wollte ich eigentlich die ganze Sache auf der Android-Systemseite lösen.

Installiert ist bei mir nur die Standard-App Galerie aus dem Cyanogenmod.

Dann teste ich mich mal durch andere Apps durch, auch wenn ich eigentlich gehofft hatte wenigstens hier mit der Stock SOftware auszukommen ;)

Claudiopolis  14.02.2014, 15:06
@LiLiwantsGF

Hmm CM hat GalleryNext oder? das verfügt soweit ich weiss nicht über das Feature.

Wenn du die Standard Galerie behalten willst, könnte ich dir noch vorschlagen eine der "Bilder verstecken" Apps im Playstore auszuprobieren. Mit denen habe ich aber keine Erfahrungen und kann dir da nicht sagen welche App da was taugt.

Laut Beschreibungstext hören sich "Bilder verstecken mit KeepSafe " und "Hide Pictures - Hide It Pro" recht nützlich an. Vielleicht hilft das ja mehr.