Trotz (leichtem) Stottern zur Polizei?

2 Antworten

Stottern ist kein absoluter Ausschlussgrund und wird immer im Einzelfall entschieden. Jedoch musst du dir im klaren sein, dass ein Polizist immer in der Lage sein sollte fehlerfrei zu kommunizieren und sich in schwierigen Situationen auch verbal durchsetzen zu können. Auch musst du in der Lage sein, dich jederzeit, auch unter Stress, präzise auszudrücken zu können.

Das ist ein relativer Ausschlussgrund. Die Bupo macht ihn allerdings absolut. Einige LaPo ggf auch. Müsste man recherchieren.

Relativ sind es dann Einzelfallentscheidungen.

Gruß S.