Trotz Knieschmerzen an Beinpresse?

4 Antworten

ich würde mir einen Trainer ranholen und den meine Bewegungsabläufe ansehen lassen. Und zwar unabhängig vom Gewicht- Schmerzen sind weder bei 30, noch bei 100kg ok

Awawa2000
Fragesteller

Hmm. Die Lage von meinen Beinen geht schon stark auf die Knie. Habe meine Beine ganz unten, damit es mehr auf die Oberschenkel geht, und in V Stellung, damit es auf die innere Beinmuskulatur geht

Minerva78  27.12.2019, 18:12
@Awawa2000

lass dich beraten. Ich habe bei mir zB bemerkt, dass man nach ner Weile nur noch larifari an die Geräte geht und sein Programm abreisst. Kommen dann neue Leute hinzu und man hört die Einführung denke ich oft "ups, ja....wurd mir auch mal SO erklärt".

LuckyJack1986  27.12.2019, 19:11
@Awawa2000

Da würde ich mal an der Stellung etwas ändern, in der Position eher weniger Gewicht und mehr WDH. Hohes Gewicht dann eher in "normaler" stellung

Schmerzen beim / nach dem Training sind nicht OK

Wie äußert sich dein Schmerz? - Stechend? Dumpf? Bohrend ?

Wann äußert sich dein Schmerz? - Beim gehen , Beim joggen , Beim auftreten?

Wo am Knie äußert sich dein Schmerz ? - Kniekehle ? Kniescheibe ? Innen? Außen?

Miriam272KG  27.12.2019, 18:16

Zieht der schmerz in andere Regionen ?

Ich würde es nicht tun. Immer, wenn meine Knie Probleme machen, lasse ich es mit der Beinpresse. Ich weiß natürlich nicht, ob deine Knie ansonsten gesund sind, meine sind es nicht. Vielleicht liegt es einfach an der Position deiner Beine.

Nein mit Schmerzen sollte man nicht trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie