Trotz keiner Vorstrafe, absage bei der bayerischen Polizei, wegen kriminellen Bruder?

2 Antworten

Wir haben in Deutschland keine Sippenhaft. Solltest du deine Annahme beweisen können, dann wäre das ein Fall für einen Anwalt.

Budil
Fragesteller

Würde eine Aufnahme von diesem Grspräch mit dem"Polizei-Chef"  ausreichen?

Mfg.

Da hast du wohl einen Mitarbeiter der Personalabteilung erwischt, der latent ausländerfeindlich und vorurteilsfrei agiert.

Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise ist die Polizei ja die liberalste und ab wenigstens mit rechtem Gedankengut durchsetzte Behörde Deutschlands.

Du könntest dich natürlich mit einem Rechtsanwalt auseinandersetzen und fragen, ob da rechtlich was geht, aber grundsätzlich kann sich die Polizei selbst aussuchen, wen sie annimmt und wen nicht.