Trotz Hausarztprogramm zu anderem Arzt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hinzugezogene Arzt kann doch genau so gut einen Arztbericht an deinen Hausarzt leiten. Damit ist dein Hausarzt ja informiert.

ich denke nicht dass das geht.. in diesem Hausarztprogramm hast du dich verpflichtet, zu deinem Hausarzt zu gehen.. du hast das sogar unterschrieben

DerHans  17.02.2020, 12:11

Für akute Erkrankungen kann man selbstverständlich auch einen anderen Arzt aufsuchen.

Atlantica666  17.02.2020, 12:16
@DerHans

kann man.. ob die Kasse das dann aber übernimmt, steht auf einem anderen Blatt

Atlantica666  17.02.2020, 12:19
@DerHans

kommt drauf an, was in den Bedingungen im Vertrag steht.. erklären kann man viel.. aber annehmen muss es die Kasse noch lange nicht

In Österreich ginge das mit einer Überweisung, die auch nachgereicht werden kann, wenn die Ärzte das akzeptieren.