In diesem Fall den Hausarzt besser wechseln?

4 Antworten

Dein Hausarzt hört sich ja nicht gerade kooperativ an. Wenn du das Gefühl hast, dass er dich nicht ernst nimmt und du dich nicht gut betreut fühlst, wäre es vielleicht 'ne Überlegung wert, zu einem anderen Arzt zu wechseln. Du musst dich ja gut aufgehoben fühlen und nicht als Simulant abgestempelt.

Vorher könntest du aber auch versuchen, das Missverständnis mit ihm zu klären. Vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag erwischt (was natürlich keine Entschuldigung ist). Wenn das nichts bringt und du weiterhin das Gefühl hast, dass er nicht auf deiner Seite steht, dann ist ein Arztwechsel echt 'ne legitime Option.

Am wichtigsten ist, dass du die Betreuung bekommst, die du brauchst, besonders wenn du mit so Schmerzen zu kämpfen hast. Gute Besserung auf jeden Fall!

HeikoWeber
Fragesteller

Danke für deine Genesungswünsche! Ja, zwei Punkte sind es, die mich davon abhalten nochmal zu dem HA zu gehen. Dort bin ich mindestens seit 15 Jahren Patient! 1. Mich als Lügner/ Simulant hinstellen zu wollen. 2. Nicht auf meiner Seite zu sein. M.M. n. sollte das ein guter Arzt und mir nicht das Gefühl geben, mich mit "seinen Ansichten" als Deppen da stehen zu lassen.

JEDER Arzt stellt dir nicht einfach so ein Attest aus.

Ich hatte Lungenentzündung und war die letzten 3 Wochen 6 mal bei meinem Hausarzt, damit meine Krankschreibung immer verlängert wird.

So etwas sollte man nicht telefonisch machen, - denn hättest Du Dich bei dem Arzt untersuchen lassen und Dein MRT gezeigt, wäre das bestimmt mit der Krankschreibung anders ausgegangen! - So bleibt Dir nur die Möglichkeit einen anderen Arzt aufzusuchen.

Suche Dir einen neuen Hausarzt.

Aktuell kannst Du mglw mit der radiologischen Diagnostik ein solches Attest erbitten.