Trotz corona Praktikum bei Rettungsdienst?

8 Antworten

Ich bin seit Februar auch nicht mehr als Prakti aufm RTW dabei gewesen sowohl DRK als auch JUH wollen aufgrund Corona aktuell so wenig Personal wie möglich einsetzten.

Bei uns sieht die Regelung so aus, dass Praktikanten oder „als 3. fahren“ nur gestattet wird, um die vorgeschriebene Praktikumsstunden im Rahmen der Ausbildung zu erlagen.
wer darüber hinaus fahren will muss eine reguläre Stelle besetzen, dafür kann dann ein Hauptamtlicher frei bekommen oder Innendienst machen aber immer alles nur nach vorheriger Absprache

Frag einfach, wenn du schon öfters mitgefahren bist hast du sicher Kontakte.

Jedoch versteh ich nicht genau inwiefern das ein Praktikum ist ?

michellem321
Fragesteller

Von der Schule aus aber ich fahr ehrenamtlich mit da ich in einer bereitschaft aktiv Dabei bin

Ich kann nur von mir reden:

Ich bin in Bürger-Initiativen und karitativen Einrichtungen tätig.

Zur Zeit verzichte ich auf ALLES, was in irgendeiner Weise Kontakt-Nähe erzwingt, habe vorerst bis MITTE AUGUST sämtliche Treff- und andere Termine (Sport) gecancelt.

Die Gefahr, irgendwie (!) infiziert zu werden, ist mir viel zu groß - und die zahllosen Lockerungen halte ich (politisch) für unverantwortlich, glauben viele Menschen doch jetzt, es ginge zurück zur Normalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage kann dir nur die Leitung der jeweiligen Dienststelle beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung