Kann ich mit 15 Jahren schon Praktikum beim Rettungsdienst machen (rotes Kreuz)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter 18 hast du kaum eine Chance , weil das Jugendschutzgesetz (§ 7 Jugendgefährdende Veranstaltungen und Betriebe) es verbietet. Ich würde dir empfehlen, dass du dir Alternativen zu suchst. z.B. ein Krankentransport Unternehmen (könnte aber auch schwer sein einen zu finden der dich nimmt), oder ein Krankenhaus (vielleicht kannst du ja in die Notaufnahme) oder wenn du Glück hast und es so etwas bei dir gibt frage einfach in einer Landesrettungsschule ( da werden die Notfallsanis ausgebildet,heißt nicht immer so ;) )nach.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir (: Und für weitere Fragen kannst du ja die Antwort kommentieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Rettungsdienst dürftest du das nicht. Hier werden gerade noch Ausnahmen für 17jährige gemacht die demnächst mit 18 bei uns anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele machen da schon ein FSJ 

Frag da einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ronja2794 06.09.2016, 19:38

Nein, du kannst mit 15 kein FSJ im Rettungsdienst machen. 
Man braucht einen Führerschein um im Rettungsdienst arbeiten zu dürfen. 

0

Was möchtest Du wissen?