Trotz Berufsschule ein Urlaubstag fällig?

4 Antworten

Wenn Du einen halben Tag in der Schule bist und anschließend noch zur Schule musst, ist das komplett ja auch ein Urlaubstag. Wo ist also das Problem?

nettedani
Fragesteller

Und wieso ? Schule zählt doch auch als Arbeitszeit oder nicvt ?

Wo ist denn das Problem? Du hast 2 halbe Tage Schule, ist doch dann zusammen ein ganzer Tag. Somit wird Dir in diesen 2 Wochen eben nicht 10, sondern nur 9 Tage Urlaub abgezogen. Red einfach mal mit Deinem Chef darüber.

Dann wird dir ein halber Urlaubstag gestrichen denk ich. Bei mir war das zumindest so.

nettedani
Fragesteller

Bei mir im Unternehmen gibt es leider keine halben Tage das ist ka mein Problem

Die Schule sollte ausgenommen werden, da must nämlich hin. Ob du Urlaub bekommen willst, so must das mit deinem Chef abklären, er muss den genehmigen.

nettedani
Fragesteller

Ja, zur Schule gehe ich ja auch, aber zählt Schule nicht zu den Arbeitsstunden ? Wenn ich trotzdem in die Schule gehe auch wenn ich mir urlaub genommen hab dann düfte mir doch nicht ein ganzer Tag abgezogen werden ?! Ich habe ja so gesehen wie teilzeit gearbeitet schule gehört doch auch zur arbeitszeit

larry2010  31.12.2014, 22:45
@nettedani

die umrechnung von berufschulstunden in arbeitsstunden ist aber nicht so einfach. ich weiss noch, das bei mir schulkameraden in den betrieb mussten, wenn wenn die schule von 7 bis um 14 uhr ging oder wann dann ende war.

ich persönlich hatte glück, ich musste nicht in den betrieb, sondern es wurde als zeit für berichtsheft und lernenen deklariert.

wie du bei der berufschule auf einen halben tag jeweils kommst, weiss ich nicht, da ich ncith weiss, wieviel stunden ihr am tag und in der woche arbeitet.

wenn man bei der berufschule einen halben tag berechnet, müsstest du anschliessend in den betrieb und arbeiten