Wie oft muß man in die Berufsschule?

3 Antworten

bei uns ist es immer so, kaufmännische berufe gehen ein bis zweimal die woche in die schule...gewerbliche haben meist blockunterricht, also 2, 3 wochen am stück, war bei mir auch so

Es kommt auf die Ausbildung an, die er machen wird. Am besten gehst du auf die Homepage der Berufsschule, die er besuchen wird und klickst die Ausbildungsform an, da findest d u dann auch in der Regel die Anzahl der Schultage

Ich hatte 1,5 Schultage Berufschule und das ist in der kaufmännischen Berufsschule auch heute noch so. Die gewerbliche Berufsschule nebenan hatte immer 4 Wochen Blockunterricht.

Bewerbung für nächstes Jahr

Hallo, ich bewerbe mich dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr. Wo schreibe ich das genau hin das diese Bewerbung erst für nächstes jahr ist? Ich dachte in das Bewerbungsanschreiben aber wie schreibe ich das hin ?:) danke!:)

...zur Frage

Ich mache momentan mein Abitur (13.klasse) und bin nächstes Jahr März-April fertig. Ich würde mich gerne bei der polizei fuer den gehobenen Dienst bewerben..?

Ist es jetzt schon zu spät , um fuer naechstes einen ausbildungsplatz zu erhalten und dementsprechend eine ausbildung auch naechstes jahr anzufangen Lg

...zur Frage

Kind hält sich oft die Ohren, aber der Doc sagt, es ist alles ok, was kann es sein o.O?

Mein Sohn (1 jahr) hält sich oft die Ohren, aber der Doc sagt, es ist alles ok, was kann es sein o.O?

...zur Frage

3lehrjahr und in der Berufsschule viele fehltage darf ich die schriftliche Prüfung trotzdem machen

ich bin im dritten Lehrjahr und mache eine Ausbildung zur Friseurin, wegen Krankheite war ich in der Berufsschule im dritten Jahr jetzt oft krank. Darf jch die schriftliche Prüfung trotzdem machen hab trotzdem gute Noten

...zur Frage

Muss mein Sohn weiter zu Berufsschule?

Hallo !

mein sohn ist mit der schulausbildung fertig und bemüht sich seid wochen um eine lehrstelle , jedoch bekommt er nur absagen , da die sachbearbeiterin von der arbeitsagentur sehr unfreundlich ist , wollte ich mal hier nachfragen welche rechte und pflichten mein sohn hat . die sachbearbeiterin meinte das mein sohn , wenn er keinen ausbildungsplatz findet , weiter zur berufsschule gehen muss ansonsten drohe ein bußgeld , kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?