Tropical Island hin-rückfahrt?

4 Antworten

Also, wir wollten zu viert möglichst billig uns mal das Ding anschauen. Zusammen mit einem netten Bahnmitarbeiter haben wir folgendes ausgeklügelt und erfolgreich durchgeführt: In Berlin ein Berlin-Brandenburgticket für 29 Euro für 5 Personen kaufen (am Automat, auch an den BVG-Automaten, am Schalter ist's zwei Euro teurer). Das Ticket gilt aber erst ab 9 Uhr. Wir hatten aber unsere Berlin-ABC-Tickets sowieso. RE2 RIchtung Cottbus ab Berlin-Friedrichstraße um 8.37. Der Zug passiert die Stadtgrenze Berlin erst nach neun, so dass ab da das Berlin-Brandenburgticket gilt. Der Shuttlebus ab Brand bringt einen sofort zum Tropical Islands. Dort war zumindest an unserem Donnerstag keine echte Schlange, wir konnten direkt zum Bezahlen. Vorsicht: an der Kasse liegt keine Information mehr über den Billigtarif "Early Bird Special" aus. Als ich der Dame sagte, wir wollten "Early Bird", verfinsterte sich ihre Miene, wir bekamen das Ticket aber. Early Bird heißt, zwischen 6 und 10 Uhr "einchecken" und für 8 Euro (Erw.) oder 5 (Kinder) vier Stunden bleiben. Hat super geklappt, wir haben uns alles angeschaut, sind überall geschwommen und gerutscht und haben keinen Euro extra ausgegeben. Ich fand es faszinierend, die schiere Größe von dem Ding, muss jetzt aber auch nicht mehr hin.

Es gibt ja das Berlin Brandenburgticket(Ländericket)Das kostet 28 oder 29 Euro Euro für 5 Personen!Sind ca.5,90 Euro Pro PERSON Hin und Rück.Mit der Bahn.

Ich war letzten Winter da:

Mit der Bahn

Aufgrund einer Streckensperrung zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald), fährt der RegionalExpress RE 2 von Berlin aus stündlich bis Königs Wusterhausen und von Cottbus aus bis Lübbenau (Spreewald). Ab Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald) besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen nach Brand (Niederlausitz).

Vom Bahnhof Brand bringt Sie ein Shuttle-Bus zu Tropical Islands. Die Fahrzeiten sind auf die Züge und den Schienenersatzverkehr abgestimmt.

(Quelle: www.tropical-island.de)

das lohnt sich nicht. Tropical Island ist der größte Schrott. naja die Halle war nun mal für Zeppeline und nicht für badende Menschen gemacht. Es gibt Busse die dorthin fahren, wenn man unbedingt Zeit und Geld verschwenden will.

inkaTalitha  17.05.2011, 23:20

Ich war ganz am Anfang da, als es noch nicht so bekannt war. Das war ziemlich cool! Du hast Recht, mitlerweile ist es nicht mehr so toll. Viel zu voll! Aber eigentlich ist es doch ne gute Sache..

Kombimann  18.05.2011, 12:51

Tolle Antwort. Nach deiner Meinung hat dich der TE nicht gefragt.

Mismid  18.05.2011, 17:20
@Kombimann

klar! Nur nach meiner Meinung, da Wissenfragen ja nicht erlaubt sind!