Trompeten Lied wenn jemand gestorben ist .. oft in Kriegsfilmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Taps

Er heißt "Taps", und wird manchmal auch auf einem Dudelsack gespielt. Kannst ja mal auf YouTube suchen, dann findest du es bestimmt.

danke ! :)

0

Das ist sehr oft die Melodie des Zapfenstreichs. Allerdings wird dazu länderweise verschiedene Trompetenmusik geblasen. Berühmt ist der Zapfenstreich aus "Verdammt in alle Ewigkeit", die Melodie wird im Film auch als dramaturgisches Mittel verwendet.

Alternativ wird bei Soldaten auch das deusche Lied "Ich hatt einen Kameraden, einen bessren find´st du nit" verwendet.

0

Wieso regnet es immer auf Beerdigungen bzw am Todestag?

Jetzt mal ehrlich, ich dachte es ist nur in Filmen so. Aber als meine Katze damals gestorben ist hat es geregnet, als der Opa einer Freundin gestorben ist hat es geregnet, heute regnet es und mein Meerschweinchen stirbt, als unsere Nachbarin gestorben ist hat es geregnet... soweit ich mich erinnern kann, hat es immer geregnet, wenn jemand gestorben ist, auch im Sommer!

...zur Frage

Bei uns wenn ein Kind stirbt oder ein Jugednlicher wird oft bei der Beerdigung oft dieses Lied gespielt?

...zur Frage

Lied über Amerika?

ich suche ein lied, dass irgendwie über amerika handelt... nicht um eine bestimmte stadt, sondern um die USA in ganzen... ich brauche das für ein video, dass zeig, dass ich ein auslandsjahr machen möchte in den USA... also zum beispiel "born in the usa" geht nicht xD

...zur Frage

Wie heißt dieser Song? (Don't give up, don't don't give up, nooo)

Hi, also ich habe gestern ein Lied im Radio gehört und die ganze Zeit im Internet gesucht aber einfach nicht gefunden. Das Lied singt ein Mann und geht etwa so:

Don't give up, don't don't give up, noooooo! (Das "no" singt der Mann ziemlich langgezogen und sehr hoch.)

Leider erinnere ich mich nicht an mehr Text aber ich meine das Lied in letzter Zeit oft im Radio gehört zu haben, ich glaube das ist also ziemlich aktuell :) Aber soooo neu ist das auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn immer wenn ich den Text google finde ich immer die falschen Lieder.

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Fisch springt aus Aquarium und stirbt wie kann ich dass verhindern?

Hallo Community😔 mein Fisch ist aus dem Aquarium gesprungen und gestorben obwohl mein Aquarium oben abgedeckt ist ist er durch den Schlitz gekommen ich weiß nicht wie ich mein Aquarium sicher machen kann das sowas nicht nochmal passiert ich habe bei sowas sehr schwache nerven 😭.

...zur Frage

wie heisst dieses eine intro lied mit den trompeten die immer höher werden?

kam oft bei box filmen, ich glaub bei rocky , aber da find ich nicht s richtige? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?