Trompeten Lied wenn jemand gestorben ist .. oft in Kriegsfilmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Taps

Er heißt "Taps", und wird manchmal auch auf einem Dudelsack gespielt. Kannst ja mal auf YouTube suchen, dann findest du es bestimmt.

Bubby
Fragesteller

danke ! :)

Das ist sehr oft die Melodie des Zapfenstreichs. Allerdings wird dazu länderweise verschiedene Trompetenmusik geblasen. Berühmt ist der Zapfenstreich aus "Verdammt in alle Ewigkeit", die Melodie wird im Film auch als dramaturgisches Mittel verwendet.

Alternativ wird bei Soldaten auch das deusche Lied "Ich hatt einen Kameraden, einen bessren find´st du nit" verwendet.

Bubby
Fragesteller

danke :)