Trommelbremsen oder Scheibenbremsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi ich bin selbst ein roller fan hab schon viele gefahren und gesehen aber ein roller der vorne trommel hat lass lieber die finger von den den ne trommel hat gradmal nur 25% bremsleistung im vergleich zu scheibenmremse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vesparoller
09.10.2011, 21:34

Ich fahre seit 26 Jahren eine Vespa PX 200, die hat sowohl vorne als auch hinten Trommelbremsen! Finger davon weglassen ist übertrieben! Du mußt halt nur die Bremse(n) vorichtiger dosieren .... Prinzipiell sind aber Scheibenbremsen besser.

0

scheibenbremsen sind besser als trommelbremsen

es ist besser wenn vorne und hinten scheiben sind, aber nicht wirklich wichtig für den roller wohl, sonst hätte er welche

vorne die bremsen haben ne höhere bremswirkung aufgrund der physik, desshalb macht man vorne die höherwertigen bremsen rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trommelbremsen bremsen schlechter. desshalb würde ich immer scheibenbremsen empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheibenbremsen sind prinzipiell besser (nur anfangs bei Nässe etwas vorsichtiger bremsen). Vor allem vorne macht sich die Scheibenbremse positiv bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?