Trommel bei Waschmaschine kratzt/schleift plötzlich. Was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal in der Trommel nach, ob sich nicht ein Gegenstand in einem der Löcher befindet. Ansonsten: Rufe morgen einen Reparaturdienst an und vereinbare eine unverbindliche Überprüfung der Maschine. Die Kosten sollten 40,00 € nicht überschreiten. (Nicht den ersten Besten auswählen!) Danach kannst Du Dich ja ggf. für eine Reparatur entscheiden, die auch nicht 60,00 € überschreiten sollte. Sollte es ein größerer Schaden, verbunden mit höheren Kosten sein, so würde ich an Deiner Stelle eine neue Waschmaschine kaufen. Viel Glück und herzliche Grüße, Gerd

SirOlliSnook
Fragesteller

danke, ich denke so werd ich es machen

wie bringe ich einen BH bügel wieder raus wenn er schon zw. trommel und ausenwand liegt und man es schleifen hört

Meist müssen nur die Lager geschmiert werden. Fett kostet fast nichts (wenige Cent), Anfahrts- und Reparaturkosten ca. 50, - €

SirOlliSnook
Fragesteller

kann es auch sein, das das Lager ganz hinüber ist? Kann man das irgendwie erkennen? Also es knirscht die ganze zeit wenn man dreht...

Wenn es eher ein brummendes Geräusch ist, dann ist sicherlich das Trommellager kaputt. Das ist ein Wälzlager, Schmieren hilft in diesem Fall nichts mehr.

Kann sein das in den Kleinen Löcher/Loch ein BH/Bügel reingerutscht ist ! hatte ich jeden falls!Machte arge Geräusche!

SirOlliSnook
Fragesteller

wir haben schon geschaut, alle Löcher sind OK. BH's werden im Wäschesack gewaschen...