Trojaner oder doch nur wieder ne Falschmeldung?

Hier nochmal Genauer

4 Antworten

Um diese Schädlinge loszuwerden, empfehle ich einen Kaspersky Rescue USB Bootstick zu erstellen. Das geht so:

  1. Dieses Tool installieren: https://www.balena.io/etcher/ Das nennt sich balenaEtcher, damit kann man bootfähige Sticks erstellen.
  2. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
  3. Einen leeren formatierten USB-Stick einstecken.
  4. balenaEtcher starten. Dann dort die Kaspersky Rescue Disk ISO bei Select Image öffnen, den Stick bei Select Drive auswählen und auf Flash klicken. Der Stick wird jetzt erstellt.
  5. Wenn der Stick fertig erstellt ist, einfach diesen Stick booten und dein System durchscannen lassen. Wenn ein Schädling entdeckt wird, erscheint ein Dialogfeld und man kann in beseitigen oder in Quarantäne verschieben.

Mir hat der Kaspersky Rescue USB Bootstick schon extrem hartnäckige Schädlinge beseitigt wo der Windows-Defender und andere Antivirenprogramme daran gescheitert sind.

Alles gut! Wenn es ein trojaner wäre hätte es Windows schon längst gelöscht , vorallem wenn es auch entdeckt wurde :)

MuckiHD
Fragesteller

Ok, es kahmen andauernd diese Fehlerpopups und ja ich kopiere gerade 1 Tb Daten das wäre dann nicht so Praktisch

MuckiHD
Fragesteller
@pablo37

Ich habe was kopiert dann kahm das

pablo37  22.01.2020, 14:48
@MuckiHD

kannst ja zur Sicherheit nochmal manuell eine Schnellüberprüfung durchführen

MuckiHD
Fragesteller
@pablo37

Habe ich schon dann kahmen immer mehr Meldungen

Der Dateipfad wäre hilfreich. Neuinstallieren brauchst du sicher nicht

MuckiHD
Fragesteller

Ist oben genauer abgebildet

verreisterNutzer  22.01.2020, 14:51

ja, es ist ein virus bzw. trojaner. Du solltest einen vollständigen scan durchführen und alle verdächtigen dateien entfernen

MuckiHD
Fragesteller

Aufm Händy gehen ja manche Seiten nicht habe nur zur Sicherheit bei Pc den Lan Stecker gezogen