Trockner: Lamellen beschädigt beim Reinigen.Wie groß ist die Brandgefahr?

2 Antworten

Hey Lilly1971 (-:

Brandgefahr sollte durch leicht verbogene Lamellen nicht entstehen. Höchstens die Leistung der Wärmepumpe kann beeinträchtigt werden.

Zeig doch mal ein Foto wie stark die Lamellen verbogen sind.

Wie hast du ihn denn versucht zu reinigen und von welchem Trockner reden wir? Also Marke, Modellbezeichnung

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Welche Lamellen? Ist das ein Wärmepumpentrockner?

Da gibt es keine Brandgefahr. Im schlimmsten Fall könnte er nicht mehr funktionieren. Aber dafür braucht man schon fast Hammer und Meißel.