Arbeitsplatte zu niedrig für Trockner. Darf man die Trocknerfüße entfernen oder gibt das Probleme (potentielle Brandgefahr bei Trocknern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annafrey818

Die Füße darf man nicht entfernen, er braucht Luft.

Du kannst aber die Arbeitsplatte abnehmen und den Trockner mit einer Folie abdecken.

https://www.myfolie.com/de/i/klebefolie-matt-weiss/?gclid=CjwKCAiAo5qABhBdEiwAOtGmbi4DI_uBtN6tej0MupMikBi6GP8a5G5WKAfNxzqzvIxEWr4o7UOR2BoC1qMQAvD_BwE

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  12.07.2022, 07:55

Danke für den Stern

Also wenn du deinen Trockner durchs ganze Haus hören willst, gern..

Die Füße kann man normalerweise reindrehen. Wenn dann die 2cm zu hoch sind weiß ich auch nicht..

PS: Trockner mit Wasserwaage wieder gerade ausrichten. Bei einer Waschmaschine schlimmer, aber beim Trockner trotzdem auch. Sonst könnte es sein dass der Trockner "wandert"