Trockner in Wohnung aufstellen?

10 Antworten

stelle den trockner nicht direkt auf den laminatboden sondern nutze etwas zum unterstellen. geeignete materialien findest du im baumarkt, einfach mal nachfragen. achte aber darauf, dass du den trockner entweder nah ans fensterstellen musst (wegen abluft) oder du kaufst direkt einen kondenstrockner mit wasserauffangbehälter, wäre natürlich die optimalere lösung. wichtig ist auch, dass der trockner das zimmer sehr erhitzt, im sommer könnte es das arbeiten im arbeitszimmer erschweren

Das würde ich nicht machen.

Auch wenn du einen Kondenstrockner nimmst, wird es im Raum recht warm und die Luftfeuchtigkeit steigt enorm.

Habt ihr keine Waschküche?

einen Ablufttrockner kannst du überall aufstellen, voraussetzung Abluftschlauch ins Freie. Bei einen Kondenstrockner würde ich aus eigener Erfahrung dringend abraten.

wildflower  06.11.2009, 09:19

der gibt aber noch sehr viel feuchtigkeit in die umgebung ab

newcomer  06.11.2009, 09:26
@wildflower

hatten vorher einen Kondenstrockner. Nach 3 Monaten Betrieb entzog dieser der abgegebenen Luft immer weniger Wasser. Der Wäscheraum wurde immer feuchter, bis das Mauerwerk schimmelig wurde. Mit dem jetzigen Ablufttrockner beste Erfahrungen

Bei einem Kondenstrockner spielt es keine Rolle wo er steht. Bei einem Ablufttrockner musst Du halt aufpassen das der Schlauch nach Außen gehen kann ohne das Irgendjemand erfriert.

ich würde ihn nicht auf laminat stellen. vielleicht im bad,oder im keller? am bequemsten wäre natürlich auf der waschmaschine. nimm aber einen kondenstrockner,der gibt kaum feuchtigkeit in die umgebung ab