Trockner in Wohnung aufstellen?

8 Antworten

stelle den trockner nicht direkt auf den laminatboden sondern nutze etwas zum unterstellen. geeignete materialien findest du im baumarkt, einfach mal nachfragen. achte aber darauf, dass du den trockner entweder nah ans fensterstellen musst (wegen abluft) oder du kaufst direkt einen kondenstrockner mit wasserauffangbehälter, wäre natürlich die optimalere lösung. wichtig ist auch, dass der trockner das zimmer sehr erhitzt, im sommer könnte es das arbeiten im arbeitszimmer erschweren

einen Ablufttrockner kannst du überall aufstellen, voraussetzung Abluftschlauch ins Freie. Bei einen Kondenstrockner würde ich aus eigener Erfahrung dringend abraten.

der gibt aber noch sehr viel feuchtigkeit in die umgebung ab

0
@wildflower

hatten vorher einen Kondenstrockner. Nach 3 Monaten Betrieb entzog dieser der abgegebenen Luft immer weniger Wasser. Der Wäscheraum wurde immer feuchter, bis das Mauerwerk schimmelig wurde. Mit dem jetzigen Ablufttrockner beste Erfahrungen

0

würde vorsichtshalber ein brett oder so drunter legen. aber nimm nen kondenstrockner, ohne diese schläuche. die sind viel besser , ansonsten musst du den schlauch immer bei betrieb durch ein offenes fenster legen

Waschmaschine, Trockner und Sicherung.

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die meisten davon abraten beide Geräte an eine Steckdose anzuschließen. Wir habe das jetzt fast 2 Jahre so gemacht. Und sogar beides parallel laufen gelassen.

Als ich heute nach der Waschmaschine und dem Trockner geguckt habe war beides aus.Die Steckdose ist durchgeschmortt, und zwar so stark das man den Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen kann.

Nun meine Frage: Bevor sowas passiert MUSS doch die Sicherung raus springen, oder? Wir haben extra nur für diese Steckdose eine Sicherung. Falls noch jemand genauere Daten braucht einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal in Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner im neuen Bad oder Keller aufstellen. Schimmelgefahr?

Hallo. Wir beziehen bald eine neue Wohnung (Neubau). Wir können die Waschmaschine und Trockner entweder im Bad (mit Fenster und Fussbodenheizung) oder im Kellerraum abstellen. In beiden Räumen ist Zu- und Abwasser vorhanden (incl. Zähler).

Frage: Was spricht dageben, die WM und Trockner (übereinander) im Bad aufzustellen? Evtl. die Gefahr von Schimmel durch Feuchtigkeit? Die WM hat ein Aqua-Stopventil am Wasserhahn. Im Keller müßte einen Hebeanlage installiert werden, da die Abwasserleitung ca. 2m oberhalt verläuft.

Besten Dank

...zur Frage

Alter Miele Trockner oder Neukauf

Hallo, habe vor mir einen Trockner anzuschaffen.
Ich könnte kostenlos einen 30Jahre alten Miele Kondestrockner (T 359 C) bekommen. Überlege aber, da ja alte Geräte einen höheren Stromverbrauch habe einen Neuen zukaufen. Lohnt sich ein Neukauf, oder sollte man lieber die alten Geräte nutzen bis sie den Geist aufgeben.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Waschtrockner oder Waschmaschine + Trockner?

Reicht ein Waschtrockner, oder lohnt es sich für eine 3-köpfige Familie eine Waschmaschine + Trockner getrennt anzuschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?