Trockner in Wohnung aufstellen?

8 Antworten

einen Ablufttrockner kannst du überall aufstellen, voraussetzung Abluftschlauch ins Freie. Bei einen Kondenstrockner würde ich aus eigener Erfahrung dringend abraten.

der gibt aber noch sehr viel feuchtigkeit in die umgebung ab

0
@wildflower

hatten vorher einen Kondenstrockner. Nach 3 Monaten Betrieb entzog dieser der abgegebenen Luft immer weniger Wasser. Der Wäscheraum wurde immer feuchter, bis das Mauerwerk schimmelig wurde. Mit dem jetzigen Ablufttrockner beste Erfahrungen

0

stelle den trockner nicht direkt auf den laminatboden sondern nutze etwas zum unterstellen. geeignete materialien findest du im baumarkt, einfach mal nachfragen. achte aber darauf, dass du den trockner entweder nah ans fensterstellen musst (wegen abluft) oder du kaufst direkt einen kondenstrockner mit wasserauffangbehälter, wäre natürlich die optimalere lösung. wichtig ist auch, dass der trockner das zimmer sehr erhitzt, im sommer könnte es das arbeiten im arbeitszimmer erschweren

würde vorsichtshalber ein brett oder so drunter legen. aber nimm nen kondenstrockner, ohne diese schläuche. die sind viel besser , ansonsten musst du den schlauch immer bei betrieb durch ein offenes fenster legen

Bei einem Kondenstrockner spielt es keine Rolle wo er steht. Bei einem Ablufttrockner musst Du halt aufpassen das der Schlauch nach Außen gehen kann ohne das Irgendjemand erfriert.

Mit einem Kondenstrockner kann das gut gehen! Aber ob empfindlicher Laminatboden das überlebt, wage ich stark zu bezweifeln!

auf jeden fall fenster auf dabei. und nicht direkt auf das laminat stellen.

0

Was möchtest Du wissen?