Trockner ais wieso mavht er Geräusche?

Das ist der trockner;(

bikerfan73  04.02.2024, 09:37

Um welchen Trockner (Fabrikat und Type) handelt es sich? Blinkt da was oder wird ein Fehlercode angezeigt?

Kyra1994
Fragesteller

Es handelt sich um einen telefunken nein es blinkt nix

bikerfan73  04.02.2024, 09:43

Auch, wenn Du versuchst, ihn auf irgendein Programm zu schalten? Selber Effekt?

Kyra1994
Fragesteller

Ja klackert weiter und lässt sich nicht einschalten...Also auf dem Display sieht man nix

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mir kommt es auf dem Foto so vor als würde die Starttaste stecken geblieben sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kyra1994
Fragesteller

Danke das blinken und klackern ist nach richtig Setzen der Knöpfe weg.

Jetzt geht er aber immer noch nicht an :(

HobbyTfz  04.02.2024, 17:39
@Kyra1994

Wenn ein Programm gewählt wird und die Türe fest geschlossen wird sollte das Programm starten wenn der Startknopf gedrückt wird

Kyra1994
Fragesteller
@HobbyTfz

Nein wenn ich den programm regler drehe wird mir nichts angezeigt auf dem Display

HobbyTfz  04.02.2024, 19:07
@Kyra1994

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön. Wenn die Steckdose in Ordnung ist kann es am Entstörfilter des Trockners liegen

Kyra1994
Fragesteller
@HobbyTfz

Steckdose tut .... trockner klackert immer noch aber wenn die Sicherung mit einem braunem und einem schwarzem Kabel gezogen wird ist es weg

HobbyTfz  06.02.2024, 08:14
@Kyra1994

Da kann ich dir aus der Ferne leider nicht mehr weiterhelfen

Hört sich für mich nach einem Fehler in der Elektronik an, was bei dem Modell der Tod des Trockners bedeutet. Das einzige, was Du versuchen kannst, ist, den für mehrere Stunden vom Netz zu trennen und dann noch einmal zu probieren. Wie lange hast Du das Gerät? Ist da eventuell noch Gewährleistung drauf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Kyra1994
Fragesteller

Habe das Gerät gebraucht gekauft.... leider keine Gewährleistung. Super danke für deine Hilfe lasse den mal vom Strom:( und versuche es nachher noch mal.