Trockene Hundeschnauze wegen Fußbodenheizung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Fußbodenheizung und mein Hund aber keine trockene Nase! Was ich damit sagen will,ist, daß es eventuell auch andere Ursachen haben kann! Ob Bepanthen da die gute Lösung ist, kann ich mir auch nicht denken, sie leckt die Salbe doch bestimmt immer wieder ab!? Ich würde schon mal den Tierarzt um Rat fragen, auch, um diesbezüglich auf Nummer Sicher bezogen auf Ausschluss einer Krankheit gehen zu können! Grüße!

liese05  12.03.2012, 12:07

Danke fürs Sternchen!

Der Schlafplatz muss mit einem Korb oder einer Decke sein.Ausreichend Auslauf. reichlich Wasser zum Trinken.

majuschi
Fragesteller

Ja das hat sie ja alles ich werde sie mir jetzt schnappen und zum Tierarzt gehen danke :)

Mit der fußbodenheizung hat das eher nichts zu tun.

wenn es dir komisch vorkommt ab zum TA, aber es ist völlig normal das Hund mal ne trockene Nase hat. Trinktt Hund genug ?

Und hör auf mit dem Unfuig die Nase einzucremen, vor allem nicht mit arzneicremes oder sowas.

Wenn du Creme nehmen willst, dann allenfalls neutrale Vaseline oder Melkfett.

Eine trockene Nase kann aber auch andere Ursachen haben, beobachte es mal. Schaue mal ob es im Mai besser wird, ich vermute nicht.

Möglich aber muss nicht sein. Ich möchte auch nicht sagen, dass es gut wäre die schnauze einzucremen, das leckt sich doch runter!!!! Lass das mal lieber. Schau einfach mal beim Tierarzt vorbei nicht dass es doch was ernstes ist