Tritt Frau Baerbock bald zurück?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

2 Antworten

Nein

Schön wäre es, aber aus meiner Sicht so machtbesessen wie die samt überhaupt den Grünen drauf ist wird das mit Sicherheit nicht passieren.

Eine Chance gibt es: Wenn im kommenden Winter tatsächlich die Energiekrise stark eskaliert und wir es mit massiven Blackouts tatsächlich zu tun bekommen samt den noch weiter ansteigenden Wucher-Preisen, könnte es tatsächlich passieren, dass es zu Massenprotesten kommt, denen die Regierung nicht mehr gewachsen ist und es kommt zu einem Rücktritt. Die Folgen könnten mit gutem Glück Neuwahlen sein. Vielleicht wird das Wählervolk dann mal andere Parteien wählen. Am besten wäre es wirklich, wenn insbesondere Die Linke deutlich stärker wird, ebenso aber auch die AfD und kleine Parteien wie Tierschutzpartei, Die Basis, Team Todenhöfer, Piratenpartei oder Die PARTEI.
Befürchte aber, dass es immer noch zu viele Verstrahlte gibt, die Die Grünen wählen. Schlimmstes Szenario wäre eine Koalition aus CDU/CSU und Grüne sowie Grüne und CDU/CSU.

Gruß NicoFFFan

Priroda  05.09.2022, 00:53

Du willst gleichzeitig, dass die AfD und Linke stärker werden? Von Politik hast du aber auch überhaupt keine Ahnung, kann das sein?

Silicium58  05.09.2022, 01:28
@Priroda

Die Querfronttendenzen von Anhängern rechter und linker Verliererparteien sind doch offenkundig.

Die "linke" Wagenknecht hat einen Großteil ihrer Anhänger im prekären rechten Spektrum.

Priroda  05.09.2022, 02:03
@Silicium58

Ja ich weiß, erschreckend wie blöd einige sind. Kann man sich manchmal gar nicht vorstellen. Politische Bildung ist so wichtig

Bergziege110  05.09.2022, 01:19

Wen sollen die Wähler denn dann wählen?

earnest  05.09.2022, 06:53

Eine "Verstrahlung" vermag ich nur in dieser Antwort erkennen.

Bist du ein "Querfront-Fan"?

NicoFFFan  05.09.2022, 07:38
@earnest

Bei der Außenpolitik ist das gar nicht mal so schlecht und Querdenken ist nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil. Das ist viel besser als der Politik und dem System nur noch hörig zu sein. Aber es muss ein gesundes Querdenken sein. Gegen Waffenlieferungen und Einmischungen in fremden Konflikten zu sein ist gut und wichtig. Die Welt braucht keine Kriege und das, was unsere grüne Politik ist nicht viel besser als das, was so einige Kriegstreiber machen.

Allerdings aber ist es auch wichtig, bei fremden Konflikten u.a. dennoch Flüchtlinge aufzunehmen und denen zu helfen. Allerdings sollte auch viel mehr für die Interessen der Bevölkerung getan werden.

Was Corona betrifft, waren einige Einschränkungen gut, andere jedoch unsinnig.

Die Impfung war zu Zeiten der ersten Variante gut und wichtig, jetzt bringt sie momentan jedoch kaum etwas, solange der für die jetzigen Varianten aktualisierte Impfstoff noch nicht da ist.

Das ist meine Querdenker-Sicht.

Nein

Als außerordentlich erfolgreiche Außenministerin wird sie das nicht tun.

Nur weil von den Anhängern eines russischen Kriegsverbrechers gefakte Videos verbreitet werden, ist ihr Amt nicht gefährdet.