Trisomie 21 welche Phase?

4 Antworten

Es kann in beiden Reifeteilungen ein Fehler passieren.

bei Reifeteilung 1 teilen sich die homologen Chromosomen nicht.

in reifeteilung 2 trennen sich zunächst zwar die homolgen Chromosomen zunächst korrekt, jedoch teilt eines der 2 Chr. Chromosomen nicht in 1 Chr Chromosom (Nondisjunction).

Ihe braucht nicht aufzuhören, die Down Syndron Menschen zu stigmatisieren!

Viele trisomiker sind menschlicher und besser als Menschen 23 weiblichen und 23 männlichen Chromosomen. Ich durfte schon viele Schwachköpfe ertragen, die alle forderten, dass Behinderte in KZs vergast gehören.

Ich habe mal eine junge Frau, die scheinbar Gebärde sprach, mit Gebärde gefragt, warum sie das denn tue. Reaktion dieses Dings: schrilles Gelächter.

Ich würde schon sehr oft von sogenannten Normalen aufgezogen, aber noch nie von einem Trisomiker.

Meinst du die Translokationstrisomie oder die einfache Trisomie?

Einfach Trisomie :)

0

Entweder Anaphase 1 oder Anaphase 2

Was möchtest Du wissen?