Trinkgeld geben?

7 Antworten

Ich gebe immer 1-2€ wenn ich in der Lage bin. Immerhin kann der Lieferant sich dann ein Kaffee auf dem Rückweg kaufen

Also ich kann mich nur an 2 Momente in meinem Leben erinnern, wo ich kein Trinkgeld gegeben habe. Da war der Service aber auch eine Frechheit. Es muss nicht viel sein, aber 1-2€ mehr schaden mir auch nicht, wenn ich einen sorglosen Aufenthalt hatte. Und genau dafür gehe ich ja auch weg

Trinkgeld ist ja kein "Muß".

Aber wenn man zufrieden war mit der gebotenen Leistung...kann man ja etwas geben.

Wenn man nie zufrieden ist, hat man es da natürlich einfach...

Wenn man es leisten kann, kann man aus meiner Sicht auch öfters Trinkgeld geben. "Sollte" wäre hier das falsche Wort, weil es ja nun mal eine nette, aber freiwillige Sache ist. Ich denke allerdings, dass es sich so gehört Trinkgeld zu geben, wenn man mit dem Service zufrieden war und es sich leisten kann. Mal mehr mal weniger Trinkgeld, abhängig davon, ob man sehr zufrieden oder zufrieden war. Als Anhaltspunkt sagt man so 10% vom Preis, den man zahlen muss, meine ich.

Im Schnitt 5 - 8% - wenn der Service auf Zack war.

Sollte das Essen mies sein... Dafür kann der beste Service nix...