trinke kein wasser nur cola
Hallo ihr lieben ....ich gab da ein problem was eig aber kein problem ist undzwar ich bin 22jahre est ist so ein normaler mensch trinkt vill 2liter wasser am tag... Ich trinke kein wasser noch net mal ein glaß ich trinke 2liter cola ich kann ohne nicht das verlangen nach durt nicht mehr stopen... Wenn ich durst habe so richtig extrem stillt mich das wasser nicht ich kann trinken und trinken ich bekomme schmerzen im bauch aber der durst ist nich sa und wird extremernur cola stillt mein durtst hatt noch jemand? Es ist nich das ich fett bin oder so ich wiege seit 3 jahren 50kg mal kilo mehr mal einer weniger aber mehr nicht!!!! und bin 1.65gross und ohne scheiß ich fühl mich sehr gut bin fit und habe keine beschweden
16 Antworten
Dann zwing dich dazu Wasser zu trinken, das muss ich leider auch tun. Ich belohne mich immer wieder dafür. Ich sage zum Beispiel: Kein Kaffee am Morgen, bevor ich kein Glas Wasser getrunken habe! Und ich brauche meine Tasse Kaffee, also muss ich das Zeug wohl oder übel runterschlucken... Ich fühle mich im nachhinein aber viel besser, wenn ich das Wasser getrunken habe. 1,5 Liter sind meines Erachtens nach wirklich machbar. Schlucks einfach runter, aber teil es dir über den Tag auf, von einem Glas bekommst du keine "Schmerzen". Ansonsten ist es okay, dass du Cola trinkst, finde ich. Alles in Maßen, dann machst du nichts falsch.
Es geht hier um etwas essentielles: Wasser! Ich finde das ist es schon wert...
Es geht nicht darum, ob es das wert ist. Es ist einfach in den meisten Fällen überhaupt nicht gesund, sich zu zwingen "gesunde" Dinge zu essen oder zu trinken. Der Körper weiß, wenn man ihn denn lässt, meistens recht genau, was er benötigt. Wir haben inzwischen vermutlich mehr Probleme wegen zu hohem, als wegen zu niedrigem Wasserkonsum, da überall Panik gemacht wird, dass zu wenig getrunken wird. Ob das in Deinem Fall zutrifft, ist natürlich eine ganz andere Sache.
Insbesondere für alte Menschen ist das sehr gefährlich, da man diesen auch noch empfiehlt, wenig Salz aufzunehmen. Wenig Salz+viel Trinken kann aber sogar letal enden.
Und die Vorteile einer hohen Wasseraufnahme oder geringen Salzaufnahme für gesunde Menschen sind nirgendwo belegt. Menschen die sehr wenig trinken, sind, wenn dies nicht krankheitsbedingt z.B. durch ein gestörtes Durstgefühl passiert, nicht häufiger krank, als Menschen, die viel trinken - das ganze ist ein moderner Mythos. Die normale Schwankungsbreite der Wasseraufnahme ist sehr hoch und geht von 0,5L bis über 4L am Tag.
Das stimmt so nicht. Ja, mir ist auch bewusst, dass es nicht gut ist sich zu etwas zu zwingen, deshalb meinte ich ja, dass es über den Tag verteilt aufgenommen werden sollte! "Der Körper weiß, wenn man ihn denn lässt, meistens recht genau, was er benötigt!" - Das ist nicht richtig, es gibt einige Menschen ohne Durst- und Hungergefühl. Geringer Wasserkonsum kann schwerwiegende Folgen haben, die wiederum Folgen haben. So ist es zum Beispiel unmöglich eine gesunde Verdauung zu haben ohne genug Wasser aufzunehmen, außerdem kann dies zu Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen führen.
Das ist irgendwie schon ein Problem. Irgendwann wird sich deine Gesundheit rächen. Entweder deine Zähne geben auf, oder dein Herz, oder irgend ein anderes Organ. Ich würde dir nicht empfehlen, daran weiter festzuhalten...
Alles Gute Nubia
Sich zu zwingen irgendetwas zu essen oder zu trinken, ist im Normalfall alles andere als gesund - der Körper wehrt sich nur sehr selten ohne Grund...