Trikotdruck löst sich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit bedruck? Kann man die Beschriftung fühlen? -> Weil nur dann ist es richtig, wenn man den Kunststoff der Beflockung fühlen kann. Auf dem Trikots ist aber kein dicker Flock drauf, da das nur mehr wiegen würde. ansonsten würde ich es direkt stornieren

Zu der Qualität, meine Schwester hat ein Buli-Matchworn Trikot, was nur einmal bei dem Spiel getragen wurde und der Flock ist da schon abgegangen…

disser100
Fragesteller

Moin !Danke erstmal für die Antwort. Nein es ist definitiv bedruckt . Man kann den Druck im ganzen abziéhen . Beflockung ist etwas anderes . Da wird mit Druckluft etwas aufs Trikot geschleudert. Hier wird einfach nur Plastik durch bügeln(Industriepressen) aufgetragen .

MrClever2023  01.08.2014, 11:23
@disser100

Ja das ist aber der originale Flock mit Plastik! Glaub mir das ist auch auf den Matchworn-Trikots, einfach weil das leichter ist als so ein Stoff-Flock. Das ist gang und gebe! Ich habe gestern mein Trikot im Stadion beflocken lassen und da ist einfach nur Plastik mit einem besonderem "Bügeleisen" draufgemacht worden. Das ist auch in Mailand und Barcelona so. (Aber ich habe "nur" 10€ bezahlt…) Wäre es bedruckt (so wie bei Fälschungen), dann könnte man das ja nicht abziehen? Oder kannst du die Tinte von der Zeitung abziehen? Glaub mir du bekommst keinen Beflock wie auf den NBA-Trikots (Authentic oder Swingman) Ich habe so viele Trikots und da ist das überall Plastik

Das ist halt genauso wie der Sponsor vorne aufm Trikot, nur das Zeichen ist schwerer

MrClever2023  01.08.2014, 11:27
@disser100

Nach was von Wikipedia:

"Bei der Textilbeflockung wird eine spezielle Flockfolie mit einem Motiv ausgeplottet und auf die Textilen heiß transferiert."

zuerst einmal - auch dir ein schönes wochenende

geh einfach nochmals hin und sprich mit dem verkäufer

Nein,darf es nicht.Du musst es zurückbringen und mit dem Verkäufer reden.

Beflockt ist beflockt und nicht bedruckt.

Wenn das nicht hält, sofort zurück bringen.

MrClever2023  01.08.2014, 11:29

Ja das wird aber wohl eine spezielle Flockfolie sein, die halt nicht aus Stoff ist, einen Druck kann man nicht abziehen

MrClever2023  01.08.2014, 23:51
@holunder61

Ja aber es geht hauptsachlich um das Material des Flocke, was man abziehen kann, also ist es nicht bedruckt