ich verstehe die email nicht...?

2 Antworten

Sie haben den Rücktrittschutz Premium abgeschlossen, mit dem man bis 14 Tage vor Clinicbeginn ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Da gibt es die Voraussetzungen für eine Wiedererstattung des Betrags nicht.

Damit wird gesagt, dass der Rücktritt NICHT möglich ist. Man muss das Camp bezahlen.

Entscheidend ist dabei dieser Hinweis im Rücktrittschutz Premium:

Der Kunde kann die Teilnahme ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage vor Clinic-Start stornieren. Der Kunde erhält eine Gutschrift über den vollen Betrag (abzgl. Gebühr Rücktrittsschutz Premium) zurückerstattet. Die Bedingungen des Rücktrittsschutzes Basic sind nicht inkludiert.

Nur im Basic Schutz ist der Rücktritt bei Verletzung jederzeit möglich. Bei Premium nur wenn man mindestens 14 Tage vorher absagt.

Elumania  03.09.2021, 13:03
Nur im Basic Schutz ist der Rücktritt bei Verletzung jederzeit möglich. Bei Premium nur wenn man mindestens 14 Tage vorher absagt.

Nein. Wer Basic hat und krank ist, kann mit Attest kündigen und erhält die Kosten zurück.

Der Kunde kann die Teilnahme ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage vor Clinic-Start stornieren. Der Kunde erhält eine Gutschrift über den vollen Betrag (abzgl. Gebühr Rücktrittsschutz Premium) zurückerstattet.

Hat man Premium, kann man ohne Attest kündigen und erhält die Kosten zurück. Zwischen Jetzt und Kursbegin müssen 14 Tage Unterschied sein.

Premium ist besser als Basic, das sagt schon der Name.

Jetzt die E-Mail die zugesant wurde:

Sie haben den Rücktrittschutz Premium abgeschlossen, mit dem man bis 14 Tage vor Clinicbeginn ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Da gibt es die Voraussetzungen für eine Wiedererstattung des Betrags nicht.

Doch weil, wie schon geschrieben:

Der Kunde erhält eine Gutschrift über den vollen Betrag (abzgl. Gebühr Rücktrittsschutz Premium) zurückerstattet.

Hier sind die vollen AGBs

TheFamousSpy  03.09.2021, 13:26
@Elumania
Rücktrittsschutz Premium: Der Kunde kann die Teilnahme ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage vor Clinic-Start stornieren. Der Kunde erhält eine Gutschrift über den vollen Betrag (abzgl. Gebühr Rücktrittsschutz Premium) zurückerstattet. Die Bedingungen des Rücktrittsschutzes Basic sind nicht inkludiert.

Das sind die Infos lt Mail. Da steht klar, dass Basic bei Premium NICHT dabei ist. Das wäre nur bei Rücktrittsschutz Kombi der Fall gewesen.

Elumania  03.09.2021, 13:30
@TheFamousSpy

Im Basic sind noch zusätzliche Bedingungen für den Rücktritt genannt wie z.B. das Attest. Wenn bei Premium "Die Bedingungen des Rücktrittsschutzes Basic sind nicht inkludiert." steht, ist gemeint, dass die zusätzlich in Basic genannten Bedingungen nicht eingehalten werden müssen, wenn man Premium hat.

TheFamousSpy  03.09.2021, 14:05
@Elumania

Ok, jetzt verstehe ich, wie du auf deine Antwort kommst. Der Anbieter dürfte es aber nicht so gemeint haben. Aus zwei Gründen:

  1. Der Rücktrittsschutz Kombi würde dann nicht existieren. Der ist ja die Kombination von Basic und Premium.
  2. In der Email Antwort wurde das geschrieben:
Sie haben den Rücktrittschutz Premium abgeschlossen, mit dem man bis 14 Tage vor Clinicbeginn ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Da gibt es die Voraussetzungen für eine Wiedererstattung des Betrags nicht. Mit einem Rücktrittschutz Basic oder Combi kann man im Krankheitsfall (oder Verletzung) jederzeit vor Clinicbegin kündigen.

Ergo möchten die keine Erstattung vornehmen.

Mit deiner Argumentation + der Unlogik, dass Premium den Basic Schutz ausschließt, ist eine Klage möglicherweise erfolgreich. Aber bis dahin bezweifle ich, dass der Anbieter das Geld erstatten wird

Da du Premium hast wird das Geld für den Kurs zurückerstattet.

Die bereits bezahlte Ausrüstung kann bis zum 10.09.2021 abgeholt werden. Offenbar gibt es dafür keine Erstattung.

dkoeutsh
Fragesteller

ok muss ich dann dafür iwie melden oder bekomme ich es automatisch?

und muss ich iwas nachreichen?

Vielen Dank für deine Antwort!!

Elumania  03.09.2021, 12:39
@dkoeutsh

Schreibe hin:

Guten Tag,

Mein Bruder (NAME) ist erkrankt und kann nicht am Fußballcamp vom (DATUM) bis (DATUM) teilnehmen. Ich bitte um eine Erstattung der bereits von mir gezahlten Kosten auf mein Konto:

Kontoinhaber: (DEIN NAME)

IBAN: (...)

Vielen Dank

(DEIN NAME)

TheFamousSpy  03.09.2021, 21:34
@dkoeutsh

Die wollen es nicht zurückerstatten, siehe meine Antwort + die Kommentare dazu.