Triggert es euch, wenn andere im Internet nicht auf die Rechtschreibung achten?

12 Antworten

Ja, sehr. Leider sinkt das Bildungsniveau immer mehr.

Ja. Ich finde, nicht jeder muss hochkomplexe Sachen beherrschen, aber Grammatik muss, vor allem bei der eigenen Muttersprache, einfach sitzen.

50% der Titel wimmeln nur so von Fremdworten (Jugendsprache) und Abkürzungen, die keinerlei Antwort-Reflex bei mir auslösen.

Unverständliche Tippfehler eingeschlossen. Ich sehe ein, dass auch Fremdländer ein Recht haben zu fragen, aber dann mögen auch Fremdländer antworten, die verstehen sich ja vielleicht.

Nein, so lange man das Ganze entziffern kann.

Was heißt "triggern" ... ich weise gerne jeden auf vermeidbare Fehler hin. Immerhin bekommt er so eine Chance, etwas zu lernen. Wenn ich natürlich sehe, dass es offensichtliche Tippfehler sind (benachbarte Tasten auf dem Keyboard), drücke ich ein Auge zu, obwohl hier Korrekturlesen geholfen hätte.

pandabear0130
Fragesteller
Was heißt "triggern"

Nerven oder aufregen.

Wenn ich natürlich sehe, dass es offensichtliche Tippfehler sind (benachbarte Tasten auf dem Keyboard), drücke ich ein Auge zu, obwohl hier Korrekturlesen geholfen hätte.

Ja, ich auch.

Blackwell22  21.01.2023, 18:50
@pandabear0130

Ich weiß, was "triggern" heißt. Die Nachfrage war rhetorischer Natur, um auszudrücken, dass ich das Wort übertrieben finde.

Übrigens heißt "triggern" auslösen und nicht aufregen. Der Abzug einer Pistole heißt Trigger.

pandabear0130
Fragesteller
@Blackwell22
Übrigens heißt "triggern" auslösen und nicht aufregen.

Das weiß ich, "triggern" wird nur häufiger in der Jugendsprache benutzt als das deutsche Wort nerven oder aufregen.

Blackwell22  21.01.2023, 19:18
@pandabear0130

Auch DAS ist mir hinlänglich bekannt. Erpare dir und mir bitte weitere Belehrungen.

pandabear0130
Fragesteller
@Blackwell22
Erpare dir und mir bitte weitere Belehrungen.

Warum hast du dann überhaupt damit angefangen?

Regagi1038  12.03.2023, 15:57

"Triggern" heißt so viel wie "nerven", also wenn jemand schreibt: "Triggert es euch auch wenn..." hieße das übersetzt aus der Jugendsprache: "Nervt es euch auch wenn..."

LG,

Regagi1038