Tricks zum Eier-Ausblasen

7 Antworten

Hallo Eveline,

Eier ausblasen kann ganz schon kräftezehrend sein! :-)

Von Mutti hab ich folgenden Tipp (jahrelang in der Praxis erprobt und bewährt!): Eier normal mit Eierpikser beidseitig anstechen und dann mit einem Schaschlik-Spieß (Holz oder Metall) durchs ganze Ei stechen. Dabei wird der Dotter zerstochen, so dass sich die Blase nicht mehr vor das Loch legen kann und dieses verstopft.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Also ich besitze so eine Minimaschine für Gohren, Schleifen und Fräsen und benütze diese Maschine mit der spitzen Fräse. Funktioniert auch bei Plastikeiern, die ich lieber benutze, weil sie länger halten.

mit der Spritze geht es am besten und Luftsparender, wenn du den Inhalt weiter nutzen willst (was man ja meistens macht) brauchst du nichts reintun, mit viel Luft geht es raus. Falls du einen Spritzennadel hast, geht es sogar noch einfacher, da du das Eigelb darin damit aufritzen kannst.

Vitiligo im Sommer - helle Stellen abdecken, färben, verdunkeln - Tipps und Tricks

Wer hat Erfahrung mit der kosmetischen Retuschierung der Vitiligo-Flecken oder kleiner Vitiligo-Stellen an Fingern und der Nase? Die Vitiligo-Flecken sind klein und als Inseln. Natürlich schütze ich die Haut mit Sonnenblocker und bedecke möglichst die hellen Stellen. Wer kennt Tricks (außer die Möglichkeit Camouflage)?

Bitte Tricks und Tipps, keine Ratschläge, dass ich zu meiner Haut stehen soll, dass mache ich sowieso. Danke für die Mühe.

...zur Frage

Anwendung von Kunsteiern bei Zebrafinken?

Hallo, Ich hatte zwei Zebrafinken, einen weiblichen und einen männlichen. Nach kurzer Zeit haben sie Nachwuchs bekommen (3 Junge) und aufgezogen, die ich dann aber zum Glück, als sie ausgewachsen waren, zu Freunden geben konnte. Dann haben sie nochmal Eier gelegt und es sind 2 Junge geschlüpft, bei denen ich mich entschieden habe, sie zu behalten. Jetzt hat das Weibchen schon wieder Eier gelegt, obwohl ich nicht nocheinmal Nachwuchs haben möchte. Diese habe ich dann herausgenommen und auch die Nester entfernt. Aber trotzdem haben sie weiter gelegt. Ich habe mir ,,Kunsteier'' im Internet bestellt, da ich gelesen habe, dass diese weiteres legen vermeiden könnten... Meine Frage: Wie benutze ich diese ? Soll ich sie einfach austauschen und was dann ? Hat jemand Erfahrungen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Marc O'Polo Qualität

Die Kleidung von Marc O'Polo ist wirklich sehr ansprechend und ich mag diesen Stil, kaufe auch schon seit vielen Jahren das eine oder andere Oberteil (möglichst reduziert). Jedoch lässt die die Qualität im Vergleich zu früheren Jahren (ca. ab 2004) dramatisch nach. ALLE Baumwollshirts (Polo, Longsleeve. T-Shirts ....) haben Löcher, meist klein und nicht von Gürtelschnallen gerissen, aber mit fast 100%iger Gewissheit - die Löcher kommen und dies ist bei diesen Preisen doch sehr ärgerlich. Selbst von Verkäuferinnen in Textilgeschäften wurde meine Beobachtungen (natürlich nicht laut!) bestätigt. "Die Kunden kaufen es dennoch....es ist halt Marc O'Polo. Ich versteh die Leute auch nicht."...Originalantwort einer Verkäuferin. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun? (außer die Marke nicht mehr kaufen) Danke im Voraus.

...zur Frage

Ostereier zum Färben vorbereiten?

Kann man Ostereier zum Färben so vorbereiten, so dass sie die Farben optimal annehmen und nicht fleckig werden? Ich habe mal etwas von Essig gehört, um eventuelles Fett auf der Schale ab zu bekommen... Kennt vielleicht jemand noch andere Tricks? Danke!

...zur Frage

Osterschinken - ich möchte es selber probieren

Liebe Küchenchefs und Küchendamen des gf!

Ostern naht und meine Angehörigen wolenn, dass ich einen Osterschinken mit Brotmantel mache! Habt Erfahrung damit Rezepte habe ich genug, meine Frage gibt es besonder Tricks? Auf was soll - muss ich achten? Das Ganze im Herd backen auf Backfolie geben, wie oder was? Danke für Tipps und Tricks, Wolfgang

...zur Frage

Sind das Fischeier (Aquarium)?

Hallo, Ich wollte heute unseren Fliter sauber machen.Dann sind mir winzige Punkte an einem Saugnapfteil auf gefallen sind das Eier? Oder sind die Punkte zu klein? Und wenn nich ,was ist es dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?