Trickfilm produzieren?

1 Antwort

Hi,

vorzugsweise erstellt man dafür ein Skript/Storyboard, damit man eine Arbeitsgrundlage hat.

Dann fängt man an zu zeichnen, z. B. mit "Corel Draw". Alles was man dazu braucht Charaktere, Hintergründe und Requisiten. Was nun noch vor den Animationen kommt, sind die Tonaufnahmen, und die passende Musik.

Hat man alles zusammen, kann man sich ans animieren machen, z. B. mit After Effects. Wie sowas aussehen kann, kannst du dir hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1627kdaen1Q