Trick- Skateboard zu einem cruiser/longboard umbauen wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir große, weiche (um die 78a) Rollen kaufen und dazu 1/4 Riserpads... Das wäre wohl die günstigste Variante.

Oder du falls du handwerklich ein bisschen begabt bist, bohrst du Löcher in die Kicks von Skateboard und kaufst dir RKP Achsen (Longboard Achsen) und große, weiche Rollen. Sehr angenehm zu pushen.

Alex9Q1  11.08.2016, 20:26

Immer gerne :)

Alex9Q1  11.08.2016, 20:06

Die kommen zwischen Deck und Achse. Also Deck - Riserpad - Achse.
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben: eventuell brauchst du noch längere Schrauben (würd sagen mit na Länge von 1 1/2", sollten so 3-4€ kosten...)
Die sind halt dementsprechend hoch, damit du keinen Wheelbites (Deck berührt Rollen und es wird dich höchstwahrscheinlich auf die Nase legen) bekommst.
Gibt auch viele Youtube Tutorials wie man das zusammenbaut

DrMaik
Beitragsersteller
@Alex9Q1

Danke werde morgen direkt alles besorgen vielen Dank hast mir echt geholfen.

Alex9Q1  11.08.2016, 16:22

Joa, für kürzere Strecken sind die auf jeden Fall geeignet. Ansonsten die Walzen C.T.D 70mm 78a, falls du etwas angenehmeres möchtest

DrMaik
Beitragsersteller
@Alex9Q1

Und bei den Pads wie mach ich die dran weil die sehen so groß aus und meine Achsen sind ziemlich klein?

Alex9Q1  10.08.2016, 22:53

Cool, wünsch dir dann viel Spaß.
Falls du Beratung zu Rollen (oder bei der anderen Version auch Achsen) brauchst, dann frag gerne

DrMaik
Beitragsersteller
@Alex9Q1

Wollte mir diese pads holen:BOLZEN

1/4" Riserpads, Riser-/Shockpad, black und diese  Wheels: WALZEN WHEELS

Kiosk 78A, Longboard-Rolle, green sind diese zu emphelen oder gibts da noch bessere wobei der preis nicht viel mehr werden sollte?
DrMaik
Beitragsersteller

Danke werde dann mal morgen die Sachen besorgen.

naja, kommt drauf an ob du die kicks behalten willst.

am einfachsen wäre es dir neue rollen zu besorgen, so um die 60mm, und dazu dementsprechend große riserpads, die von Alex9Q1 genannten 1/4" pads sollten da passen.

oder du besorgst dir eben longboard achsen und machst neue achsenbohrungen in nose und tail, dann kannst du auch auf die risperads verzichten.. wäre dann halt eher etwas für längere strecken und dafür nichtmehr so wendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren