Triathlon Neoprenanzug?

5 Antworten

Rennrad, Laufschuhe, Schwimmbrille, e.v. Neoprenanzug ( z.b. gebraucht )

Laufschuhe. Der Rest ist zunächst nebensächlich. Ich sehe bei Wettkämpfen immer wieder Athleten, in normaler Badehose und mit hollandrad.

Wenn du im Verein trainieren willst, solltest du ein Rennrad haben. Sonst kommst du deinen Kollegen nicht hinterher.

Neoprenanzug brauchst du nur, wenn ihr bei kühleren Temperaturen im Freiwasser schwimmt. Das macht eigentlich erst nächstes Jahr sinn

Dajen743558
Fragesteller

Ich wohne in Tirol und der Vereinsleiter hat gesagt das jedes 2 trening im See ist und in Tirol gibt es wenig Wärme Seen. Welchen Neoprenanzug würdest du mir empfehlen, ich bin 180cm un bin 15 Jahre alt und wiege 70kg und bin männlich

Ich habe damit selbst keine Erfahrungen, aber ich denke mal für den Anfang reicht ein gutes Fahrrad, Laufschuhe, eine Badehose und ansonsten normale Sportkleidung. Zu Beginn wirst du eh sicherlich erstmal die Disziplinen einzeln trainieren. Alles weitere, was du später brauchst, wird man dir dann schon im Verein mitteilen.

Gibt es dafür überhaupt Vereine? Dachte das in eher in allgemeinen Sportvereinen sind und persönliche Trainer haben, aber die Diszipline einzeln trainieren.

Schwimmen im Winter nur im Hallenbad, und nur im Sommer draussen.

Neopreananzug wird nicht funktionieren, weil beim Triathlon die Zeit durchläuft und du den Neoprenanzug nicht schnell genug ausziehen kannst.

Dajen743558
Fragesteller

Ja aber mei Trainer hat mir gesagt das ich mir einen Neoprenanzug kaufen soll Weill im Sommer im See geschwommen wird

Hab in der letzten Zeit öfter den Triathlon gesehen. Und soviel ich mitbekommen habe, ist die Nutzung eines Neoprenanzug in Wettkämpfen Wassertemperaturabhängig.

Um in diese Sportart rein zu kommen ist das vielleicht nicht schlecht.

Aber , allgemein finde ich das eine sehr gute Idee mir diesem Sport anzufangen. Ich bewundere diese Menschen immer wieder.