Trennungskinder wie alt wart ihr als ihr aufgehört habt regelmäßig zum zweiten Elternteil zu kommen?
Wie alt wart ihr wie ihr aufgehört habt regelmäßig zum 2 Elternteil zu kommen, und warum wurde es weniger?
9 Antworten
Mit deinem Freund reden.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn ihr je eine Familie werden wollt, musst du irgendwann auch anfange mit sienem Kind Zeit zu verbringen. Schließt er dich aus einem so wichtigen Teil seines Lebens aus, dann werdet ihr beide nie eine glückliche langfristige Beziehung schaffen.
Wenn ihr also länger als ein paar Monate zusammen seid, es also was festeres ist, dann solltest du auch das Kind mal sehen. Heißt nicht immer da zu sein, wenn es da ist, aber gelegentlich, damit es sich ebenso an dich als neue Partnerin des Vaters gewöhnen kann.
Immer, wenn das Verhältnis gut ist und deinem Freund scheint sein Kind wichtig zu sein. Ergo ist es vermutlich ein sehr gutes Verhältnis. Was lobenswert ist.
Noch trennt er das, sprich, er stellt dich noch nicht vor, da er wohl eure Beziehung noch als zu wenig gefestigt sieht. Das ist auch richtig so.
Heute ist es Lotte, in einem halben Jahr Dorothe und ein Jahr später Magdale.
Ein Scheidungskind braucht Konstanz, Verlässlichkeit für eine doch gesunde Entwicklung. Es nahm schon genug Schaden durch die Trennung seiner Eltern. Von daher verhält sich dein Freund löblich und du solltest ihn darin unterstützen, nimmt er seine Vaterpflichten ernst.
Tust du es nicht, wird er sich für sein Kind entscheiden. Er braucht eine Partnerin, die zu ihm im Doppelpaket steht.
Naja dein Freund will halt Ziet mit seinem Kind verbringen. Irgendwann wird er dich auch dazu holen aber man stellt den Kindern den neuen Partner halt erst vor wenn man sich sicher ist das es auch was langfristiges ist.
Das Kind kommt vor der Freundin. Das muss dir klar sein. Das hast du von deinen Eltern auch erwartet. Und wenn du's nicht gekriegt hast, tut es mir leid.
Es gibt aber tausend Möglichkeiten, wie ihr zu dritt eine gute Zeit haben könnt. Wenn dir das nicht liegt, such dir einen anderen Freund.
Bei mir direkt nach der Trennung meiner Eltern. Da müsste ich 11 gewesen sein und habe meinen Vater auch nie mehr wieder gesehen. Nicht weil meine Mama den Kontakt unterbunden hat, sondern ich wollte den nicht mehr sehen. Selbst der Vorschlag wenigstens mal anzurufen, hat direkt bei mir zu heftigen Wutausbrüchen und Weigerung geführt. Als ich ungefähr 16 oder 17 war, hat der mal bei meiner Mama angerufen und gemeint, er hätte ja eine Tochter die bei ihm putzen könnte. Meine Mom hat dem dann schon klar gemacht, dass ich keine Putzfrau und erst recht nicht seine wäre. Ich war so wütend, dass ich gesagt habe ich gehe da jetzt hin und gieße dem den Eimer mit 10 Liter heißem Wasser über den Kopf. Nur mit Mühe haben meine Mama und mein Stiefvater mich von diesem Vorhaben abgebracht.