Trennungs Angs?

2 Antworten

Ich denke du solltest das aussprechen was Sache ist und nicht weiter deine Zeit mit einer Person verschwenden die nicht mehr mit dir wie ein Paar leben will.

Hallo guten Abend @Petro57,

ich hatte zwar noch nie eine Beziehung und habe sowas auch nie mitbekommen, aber vielleicht kann ich dir auch ohne eigene Erfahrung helfe. 🙂

Meine erste Frage, hast du das schon mal bei ihr angesprochen und habt darüber intensiv gesprochen ? Als nachdem du es selber gemerkt hast und dich geändert hast

(Kommunikation ist in einer Beziehung einer der wichtigsten Dinge)

  • Warum sie nicht mit dir ausgehen möchte
  • Mit dir zu Hause faulenzen möchte
 und sie beschwert sich Dan noch warum ich lieber was mit anderen Leuten was unternehme als mit ihr

Das verstehe ich auch nicht, denn es ist ja normal, dass du dich anders beschäftigst, wenn sie z.B. mit ihren Freunden ausgeht. Das kannst du z.B. auch ansprechen.

Das mit dem Schreiben ist auch so eine Sache. Es gibt Menschen die große Schreibfans sind und es gibt auch welche, die überhaupt nicht gerne schreiben.

Ich bin z.B. nh großer Schreibfan und könnte mir glaub keine feste Beziehung vorstellen, wenn meine Freundin nicht gerne schreibt..

Deine Angst verstehe ich auch. Du halst lieber die unschöne Zeit aus, damit du nicht völlig alleine bist. Das das wird auf Dauer auch nicht gut gehen.

Da ist es besser wenn du wieder Single bist und jemanden findest, mit dem du die gemeinsame Zeit auch genießen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Petro57
Fragesteller

Ich habe mit ihr darüber schon 3x gesprochen das ich mich vernachlässigt fühle, und das ich das nicht toll finde das sie mit mir nichts unternehmen will, dann klappt das c.a. 1 Woche und es geht wieder von vorne los...

Julian2003J  28.04.2024, 20:09
@Petro57

Dann würde ich diese 3x Gespräche, die nicht lange gehalten ansprechen und wenn sich wieder nichts bessert, dann würde ich mich trennen. So hart wie es auch klingt 😓