Trennung wegen seinem Sohn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht nach deinem Freund gehen, sondern nach dem Sohn. Der weis genau wo er ansetzt.

Und deinen Partner interessierst du nicht. Sonst würde er seinem Sohn sagen wo es lang geht. Statt dessen sagt er dir aber das du fliegst.

Was soll denn das nächste sein?

Wenn du mit ihm zusammen bleibst, brauchst du nur darauf warten. Der Rausschmiss von dir kommt sicher.

Denn du erkennst die Situation richtig. Aber du kannst nichts daran ändern.

Daher empfehle ich dir diesen Mann zu vergessen. Bei ihm wirst du immer das fünfte Rad am Wagen sein.

Und vor allem solltest du auch eins sehen. Wenn Sohnemann sagt er kommt nicht mehr reagiert Papa sofort. Wenn du etwas sagst ist das für ihn nicht relevant.

Tut mir auf der einen Seite Leid für dich. Auf der anderen Seite sage ich das du etwas besseres verdient hast und auch etwas besseres finden wirst.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Hallo,

es ist doch völlig egal ob Stiefkind oder eigenes Kind. So hat man sich einfach nicht zu benehmen. Gut, dass Du gegangen bist.Wer bist Du denn, ein Fußabtreter? Du arbeitest den ganzen Tag, bringst das Geld nach Hause und hast keinerlei Rechte. Vielleicht wird Deinem Ex ja noch klar, was er mit seiner unmöglichen Art angestellt hat. Wenn er nicht auf Knien bei Dir angekrochen kommt - vergiss ihn. Und dann geht es auch nur, wenn es gerecht bei Euch zu geht. Der 12jährige kann doch nicht das Sagen haben, was bringt ihr ihm denn bei. Mit Erpressung darf er nicht durch kommen. Meine Stieftochter hat dieses Spielchen auch mal versucht mit uns. Bitte, dann zieh zu Deiner Mutter. Hat sie getan und war nach vier Wochen wieder da. Thema durch. Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber es geht auch nicht, dass 12jährige die Erwachsenen so manipuliert. Kopf hoch und halte durch, das bist Du DIR! schuldig.

Gruß

Christa

Das Kind ist wie Kinder einfach sind, er ist 12 und eifersüchtig und wollte seine Grenzen testen. Offensichtlich hat er keine gesetzt bekommen. Das hätte dein freund regeln müssen wenn er nur ein funke von Charakter besessen hätte. Meine Kinder kamen auch vor jeder Partnerschaft inclusive meines Ehemanns, aber da sind regeln und grenzen für jedes Kind und auch für erwachsene. Respekt zu einander, jeder braucht sein "Space", Kooperation und die haben gehört wenn ich was sagte, ganz einfach. Du hast in dieser Konstellation nichts zu sagen, so wirst du nur unglücklich und das kann nicht das sein was du dir so vorgestellt hast. Das ist noch nicht einmal die schuld des Kindes sondern deines Freundes, du bedeutest Ihm anscheinend nicht genug!!!

Sei froh, daß du diesen Typen los bist. Den willst du doch nicht im Ernst wiederhaben? Suche dir einen besseren Typen. Dann vergisst du diesen Loser schneller

Schliess dieses Kapitel in deinem Leben ab. Du warst leider eine super Zwischenlösung. Dein Ex ist happy, dass sein Sohn bei ihm und nicht bei seiner Mutter sein will, warum wohl nur? Der Junge ist eifersüchtig auf dich und hat sein Ziel fast erreicht. Orientiere dich neu, du bist stark und wirst es schaffen. Ich drück dir die Daumen ;-))