Trennung der Freundin mit Kind?

4 Antworten

Das wird Zeit brauchen....

Such dir auch eine andere Wohnung, sonst wirst du immer dran erinnert.

Zieh in die nähe deiner (nochFrau), damit du deine Tochter so oft wie möglich sehen kannst.

Wenn Frauen sich mal entschieden haben, steht die Entscheidung auch meistens fast!

Liebe Grüße.

Milhouse100
Fragesteller

Ich hab ein Eigenheim..da ist leider nichts mit neuer Wohnung. Das mit dem Feststehen ist wohl tatsächlich so.

Du willst nach einem Tag deine Trauer abhaken? Das wäre ein wenig eilig, meinst du nicht? Gib dir mehr Zeit, um mit diesem harten Schlag fertig zu werden. So etwas zu verarbeiten geht nicht von heute auf morgen - es scheint dich ja wirklich unvorbereitet getroffen zu haben. Deine Ex hat sich vermutlich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt und hatte entsprechend schon länger Zeit, sich damit auseinanderzusetzen und zu verarbeiten. Da stehst du jetzt noch ganz am Anfang.

Viel Kraft für dich nächste Zeit!

Milhouse100
Fragesteller

Nein, nicht abhaken. Damit umgehen. Das ist das Problem.

Allyluna  06.11.2023, 10:07
@Milhouse100

Auch das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden.

Du wirst dir deinen Weg erst suchen müssen - der ist so individuell, dass es dafür keinen allgemeingültigen Ratschlag gibt. Bist du der Typ, der alles direkt entsorgt, wegräumt, durchwischt und neu startet? Bist du der Typ, der auch Jahre später noch Bilder von der gemeinsamen Zeit an der Wand hat? Oder in einem Kästchen unter dem Bett? Bist du der Typ, der erstmal Ablenkung braucht und sucht, um sich dann dem Thema zu stellen? Alles gut, alles richtig - solange es keinem schadet und dir nützt. Aber was davon (eins, mehrere Sachen oder auch ganz andere) es nun ist, kann dir niemand hier verraten - vielleicht aber können ganz enge Bezugspersonen (Freunde, Familie) da eine Hilfe sein.

Da machste nix... Zumindest in Bezug auf die Freundin. Sie hat sich innerlich längst von Dir getrennt...

In Bezug auf Dein Kind kannst Du viel tun. Verbringe möglichst viel Zeit mit Deiner Tochter, damit sie auch später - wenn Deine Freundin wirklich ausgezogen ist - auch nach Dir fragt.

Hey, das tut mir leid für dich, das ist wirklich keine Situation, inder man als Vater stecken möchte. Wenn da wirklich nichts mehr zu retten ist, wird leider eine sehr harte Umstellung auf dich zukommen. Das braucht Zeit, um verabeitet zu werden.

Lass ruhig alles an Gefühlen raus. Das Leben ist manchmal hart...

Ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe, du wirst nochmal glücklich irgendwann.

Bleib stark.