trennung aber nicht traurig?

2 Antworten

Es ist manchmal schwer, auszumachen, ob man eine Sache emotional schon verarbeitet hat, oder sie nur verdrängt.

Natürlich ist "traurig sein" anstrengend und belastend, aber damit du sicher sein kannst, dass du dich emotional damit auseinandersetzt, kannst du es ja mal darauf ankommen lassen: hör die Lieder, die dich an ihn erinnern, schau dir die alten Fotos nochmal an, etc. Wenn du dabei nur milde Trauer spürst, hast du wahrscheinlich während der Beziehung schon einiges aufgearbeitet. Wenn du aber dabei viel Trauer und Schmerz empfindest, hast du vermutlich noch einiges an Trauerarbeit vor dir.

Aber das ist nur meine persönliche Empfehlung basierend auf eigenen Erfahrungen. Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, solltest du nochmal mit einem Therapeuten darüber sprechen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auslandssemester in London

Das Ende kündigte sich langsam an, mit jeder Chance die man gibt stumpft man auch teilweise ab.

Daher isses ganz normal, dass du so fühlst und dieses Mal schneller abschließen konntest.