Trennung?

3 Antworten

Naja, das ist jetzt einfach sein angekratztes Ego. Er muss sich ja jetzt ein bissl aufspielen und so tun als wär es ihm egal, das ist die Masche.
Lass ihn einfach links liegen und schreib ihn auch nicht mehr an. Es gibt einen Grund warum du dich getrennt hast, du hast schon das Richtige gemacht.
Wenn einem eine Beziehung nicht mehr gut tut sollte man sich trennen und neu orientieren.
Und klar tut es weh, weil man den Partner gewöhnt ist, ja selbst die schlechte Behandlung ist man mittlerweile gewöhnt und in weichen Momenten fragt man sich ob man das Richtige getan hat.
Aber wenn er so abwertend über dich Spricht ist er es sowieso nicht Wert.
Den Charakter einer Person erkennt man einmal mehr daran wie er über seine Ex Partner spricht.
So wie ich das sehe hat er dich gar nicht verdient.
Und das man traurig ist, das ist ganz normal. Aber allein die Art und Weise wie er über dich spricht sollte dir zeigen das es besser so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erika841
Fragesteller

Vielen Dank das hat mich gerade ein bisschen aufgemuntert🙏

So eine Freundin hatte ich auch mal. Da hilft nur zu erkennen dass das alles andere als Liebe war sondern nur Abhängigkeit. Solche Personen lieben sowieso nicht sondern brauchen Zufuhr und Bestätigung

Erika841
Fragesteller

Und wie kommt man aus der abhängigkeit raus?

Also blockiere ich ihn und lösche alles von ihm. So dass er sich nicht mehr melden kann. Mach was mit deinen Freunden. Schau dir deine Lieblingsfilme an und bestell Pizza. Es ist noch frisch. Heul dich auch aus. Mach dir eine Liste wo du überall seine negative Eigenschaften aufschreibst.

Erika841
Fragesteller

Die Sache ist das ich keine Freunde habe und dadurch angst habe alleine zu sein

lovehiseyes  08.04.2024, 23:01
@Erika841

Dann meld dich irgendwo an. Sportverein, tanzverein, da findet man schnell Anschluss. Melde dich bei Bumble an, da kann man angeben, dass man Freunde sucht.

Melodina  08.04.2024, 23:10
@Erika841

Aber genau damit arbeiten Narzisten... allein das er denkt das du sowieso wieder angekrochen kommst spricht Bände. Und allein sein ist fürs erste nicht schlimm. Das gibt dir Zeit zum durchatmen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Kopf hoch ;)