Trennst du deinen Müll, oder wirfst du alles zusammen, weils eh in die Verbrennung kommt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Trenne Müll 85%
Trenne Müll nicht 7%
Trenne nur grob 7%

17 Antworten

Trenne nur grob

Das duale System. Getrennt sammeln und gemeinsam deponieren.

Trenne Müll

Erstens reduziert es die Kosten und zweitens landet nicht alles in der Verbrennung

Trenne Müll

Bei uns landet nicht alles in der Verbrennung.

Unsere Müllmänner arbeiten recht ordentlich: sie kontrollieren regelmäßig und wenn eine Tonne offensichtlich falsch befüllt ist, dann leeren sie die nicht aus. Gibt nur zusätzlich Arbeit und Kosten für die Anwohner. Also wird hier verhältnismäßig ordentlich getrennt.

Trenne Müll

Natürlich trenne ich, so wie es vorgegeben ist. Ob und wieviel aus der gelben Tonne recyclet wird, weiß ich nicht, aber ja vielleicht wenigstens etwas. Papier und Glas wird ja jeden Fall wieder verarbeitet.

Und dann ist ja da noch der finanzielle Aspekt: die Leerungen der Restmülltonne muss ich extra bezahlen.

Trenne Müll

Natürlich wird getrennt. Das bringt schon den Vorteil, dass der Restmüll nicht überquillt. Sehr viel landet im gelben Sack.

Das mit dem Recyclen - da bin ich ein bisschen skeptisch. Seit etlicher Zeit werden Dosen nicht mehr getrennt entsorgt, sondern sollen mit in den gelben Sack. Ich hoffe, die haben sich das genau überlegt.