Treffen viele Frauen Männer nur wegen sozialen Notlagen?

4 Antworten

Ja denke schon. Ich war auch mal in einer notlage und hab mich auch sofort nach einem shugar daddy umgeschaut damit ich dort rauskomme. Aber alles gut sonst sond wir nett🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was bezeichnest du als 'soziale Notlagen'? Es suchen halt Frauen auf Datingportalen nach einen Partner, die aktuell keinen Partner haben und gerne einen hätten.

Das ist doch irgendwo auch der Sinn eines solchen Portals, denke ich... das ist bei Männern ja wohl auch nicht anders.

Rotfuchs716
Fragesteller

Soziale Notlage, damit war gemeint: Frauen die nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu bestreiten oder keine dauerhafte Unterkunft haben oder beides zusammen. Fehlender Partner alleiine ist natürlich noch keine soziale Notlage

Bestimmt gibt es solche Frauen, die haben es in der Hinsicht halt leichter, gibt aber bestimmt auch selten Männer die das gleiche machen.

Männer daten Frauen ja auch nur aus sozialen Notlagen? Kapier nicht, was du meinst. Man datet, weil man jemanden nicht allein sein will, oder? Oder gibt es noch andere Gründe dafür?

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Frauen die mir auf Datingsites antworten und auch solche die auf Kontaktanzeigen antworten sind relativ häufig Sozialfälle. Mitunter ghosten sie dann sobald man sie aus dem Sumpf gezogen hat.

LastDayofEden  01.04.2024, 19:05
@Rotfuchs716

Du sollst sie ja auch nicht aus dem Sumpf ziehen, sondern dich für sie als Menschen interessieren!

Wenn du sie nur aus dem Sumpf ziehst, dann nehmen sie an, dass du kein Interesse mehr an ihnen hast, sobald sie wieder auf eigenen Beinen stehen!

Rotfuchs716
Fragesteller
@LastDayofEden

warum sollte ich Frauen helfen an denen ich menschlich kein Interesse hab?

Rotfuchs716
Fragesteller
@LastDayofEden

wenn ich überhaupt nach dem ersten Treffen den weiteren Kontakt akzeptiere ist die Situation kritisch. Ich kann sie dann ja schlecht im Auto schlafen und verhungern lassen. Andererseits will ich als Gegenleistung für die Hilfe Beziehung einfordern.

LastDayofEden  01.04.2024, 19:29
@Rotfuchs716

Du kannst sie genau so weiter leben lassen, wie sie zuvor gelebt hat. Liebe kann man nicht erkaufen (wie du ja schon selber feststellen durftest).

Rotfuchs716
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich denke die Akzeptanz von Beziehung beinhaltet etwas Verantwortung für den anderen. Ich sorge als im Normalfall im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür, dass jene mit denen ich in Beziehung bin nicht verrecken. Im Gegenzug erwarte ich, dass mich das Gegenüber nicht der Einsamkeit aussetzt. Ist das nicht normal so?

LastDayofEden  02.04.2024, 19:06
@Rotfuchs716

Nein. Das kannst du machen, wenn du ihr diese Bedingung erklärt und sie explizit darin eingewilligt hat.

Ansonsten versuchst du dir einfach Zuneigung zu erkaufen, und da machen nun mal die meisten Frauen nicht mit.

Rotfuchs716
Fragesteller
@LastDayofEden

meinst du nicht, dass den Frauen bewusst sein sollte, dass für Zuwendungen Gegenleistungen zumindest erwartet werden? Oder ist ihnen das egal?Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag positiv dieses Thema vorab anzusprechen. Dennoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass Frauen glauben ich erwarte keinerlei Gegenleistung. Oder sie ahnen es und setzen sich drüber hinweg.

LastDayofEden  02.04.2024, 19:33
@Rotfuchs716

Leute in Zwangslagen sehen sich oft gezwungen, Hilfsangebote jeglicher Art anzunehmen.

Sobald sie aus der Notlage raus sind, sind sie froh, nicht mehr von jemandem abhängig sein zu müssen.

Dass du Gegenleistungen erwartest, ohne dies explizit abzusprechen, ist dein Problem.

Ansonsten gilt: Hilfe wird Menschen in Notlagen grundsätzlich uneigennützig geleistet.

Du aber handelst egoistisch und manipulativ. Das schätzen Menschen nun mal nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich finde ich bin insofern nicht manipulativ als das ich die Hilfe nur auf Anfrage leiste und nicht anbiete um Vorteile zu bekommen! Das ich es nicht mag, dass man mich anschliessend fallen lässt sollte klar sein.

LastDayofEden  02.04.2024, 20:44
@Rotfuchs716

Nun, dann lässt du dich ausnutzen.

Es ist egal, wer hier wen ausnutzt, es ist nicht die Grundlage für eine gesunde Beziehung. Diese besteht darin, dass grundsätzlich beide Partner in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen.