Treffen mit Mädchen?
Hi, also ich schreibe seit längerem mit einem Mädchen und wir gehen halt auf unterschiedliche Schulen, aber die sind nebeneinander. Wir haben eben abgemacht, dass wir morgen mal zusammen mit dem Busfahren, weil ich ihr was geben will. Wir haben zwar schonmal sozusagen was gemacht, aber das war zufällig auf nem Fest. Bin mir halt unsicher, wie ich sie dann begrüßen soll, oder halt verabschieden soll. Weil umarmen wär halt noch vor dem ersten richtigen Treffen Zuviel, aber Handgeben oder so wer komisch und das gleiche beim Abschied. Bin 15 und sie ist 13. Weiß das das halt eig kein Problem ist, aber bin halt sozusagen immer am Overthinken und deswegen ist sowas halt schwer für mich.
2 Antworten
Sag zur Begrüßung einfach Hey/Hi und sag zum Verabschieden einfach Tschau, wir sehen uns.
Umarmen ist definitiv zu früh und Hand geben ist sowas von zu professionell und meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß
Ach ja, diese Unsicherheiten immer. Aber du beschreibst dich ja selber als 'Overthinker' - man könnte auch sagen, etwas kopflastig.. ;-) Lass doch einfach die Situation auf dich zukommen und im Gegensatz zu anderen, halte ich eine lockere Umarmung zur Begrüßung als ganz und gar nicht für verfrüht oder so. Du wirst das im ersten Augenblick wenn du sie siehst, spüren.. Sei nur nicht gehemmt, wenn sie lächelnd auf dich zukommt, ihr die Arme entgegen zu strecken und sie kurz in den Arm zu nehmen - damit ist sämtliches Eis gebrochen - wenn ihr dies beide so wollt! Verhalte dich immer so natürlich, wie es geht! Kopf aus und Herz an.. ;-)
Danke für die Antwort. Weiß nicht warum ich mir immer soviele Gedanken mache und brauche eig immer Meinung von anderen. Nervt manchmal echt