Treffen mit einem älteren aber angst?
Hallo zusammen,
ich kenne da einen Mann schon etwas länger so vom sehen und hören auch, er wohnt bei mir im „Dorf“ und er hat auch schon bei der Mutter meiner besten Freundin über mich geschwärmt. Ich bin 18 und er ist 28 Jahre älter aber ich bin extrem interessiert und würde ihn gerne kennenlernen. Wir schreiben seit einer Woche regelmäßig und wollen uns am Freitag treffen ich bin extrem aufgeregt und habe bisschen Angst bzw. traue mich irgendwie nicht. Ich weiß das er mich total toll findet, hat er mir auch schon gesagt aber trotzdem Zweifel ich obwohl ich mich Mega freue.
Brauche mal einen Rat.
Danke im Voraus
7 Antworten
Das wird darauf hinauslaufen, dass du ihn richtig toll findest, er aber nur bisschen Spaß haben will. Nach einiger Zeit merkt ihr, dass der Altersunterschied so groß ist und die Interessen nicht wirklich zusammenpassen und sich jeder etwas anderes vom Leben wünscht.
Und in 5 bis 10 Jahren merkst du dann auch, wie dumm diese Idee im Nachhinein war (also im Sinne von "im Nachhinein drüber lachen, wie naiv man früher war")
Der Typ ist einfach zu alt für dich.
Lass es langsam angehen. Du wirst vermutlich schnell rausfinden, was genau er an dir so toll findet und ob du das dann auch noch so toll findest oder lieber nicht auf weitere Dates mit ihm gehst. Euch trennen ein paar Jahre. Er wird wissen, was er will. Weißt du das auch so genau? Willst du das, was er will? Finde es raus und lass dir Zeit. Er hat lange gewartet, dann kann er auch noch länger warten.
Tja, was sehr wahrscheinlich ist, ist das er nur Sex will mit jungen Mädels. Musst du natürlich selbst wissen ob du ihn dann ranlässt. Aber er wird vermutlich schnell schmollen oder so um dich doch noch rumzukriegen oder die vorwerfen das du ihn dann wohl doch nicht so magst wie er dich und so.
Hey Celinashre5
Wenn du Angst hast dahingehend könnte es gut sein wenn du jemanden motnimmst zum Beispiel eine Kollegin oder deine Mutter, was dir halt wohler ist.
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Das ist ganz normal, dass du aufgeregt bist.
Da du ihndoch wohl gerne treffen willst solltest du das dann auch ruhig machen
Sonst wirst du dich immer fragen was wäre gewesen wenn.
Du solltest aber deine Sicherheit nicht vergessen und jemanden wissen lassen wo du bist und vielleicht auch einen kontrollanruf mit codewort vereinbaren.
Und keine kurzfristigen Änderungen des Treffpunktes akzeptieren.
Dass du dich derartig abgesichert hast, kannst du ihn auch ruhig wissen lassen