Treffen mit dem Ex um Sachen auszutauschen - Wie verhalte ich mich?

9 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut .

Habe meinen Ex erst letztens seit einanhaln jahren ohn jegliche Art von Kontakt wiedergesehen, weil er sich von seiner neuen freundin getrennt hat und wir leider den gleichen Freundeskreis haben.

Habe mich auch völlig neutral verhalten. Einfach normal miteinander reden und sachlich bleiben, dann wird das schon :)

viel glück :)

Man benimmt und verhält sich völlig neutral. Da kommt ein Mann zu Dir, den Du doch mal geliebt hast. Da braucht man nicht zickig sein. Die Beziehung ist beendet, wenn Du darüber traurig bist, musst Du das nicht unbedingt verbergen.

Begrüße ihn, bitte ihn herein. Du kannst bemerken, daß Dir die Situation unangenehm ist, weil Du Dir eigentlich ein anderes Ziel für Eure Beziehung gesetzt hattest.

Ich denke mal er war derjenige der Schluß gemacht hat? Schwierig... Ich würde mir aber an deiner stelle die Vorstellung aus dem Kopf schlagen, dass daraus noch was wird. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Nachdem ich meiner ex-beziehung 3 mal eine weitere Chance gegeben habe hatte ich auch die Schnauze voll. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht mehr egal ob ein Partner anders denkt. Tut mir wirklich leid für dich dass ihr euch getrennt habt. Ich bin jetzt auch seit knapp 3 Wochen Single und ganz ehrlich, so bin ich viel zu Friedener! Klammer nicht noch weiter an ihm das bringt nichts ehrlich... und wenn ihr nochmal zusammen kommen solltet, dann ist die nächste Trennung nicht weit. Ich würde vorschlage du machst einfach die Tür auf gibst ihm sein zeug, er gibt dir deins und gut ist. Hoffe dir geht es bald wieder besser :)

Pritneeey
Fragesteller

Hallo :) Danke für deine Aw und dein Verständnis für meine Situation. Nein, wir haben uns eigentlich beide getrennt. Also schwierig zu sagen.... wir haben viel gestritten in der letzten Zeit, ich war diejenige die immer eine Lösung mit ihm finden wollte und gesagt hat "so geht es nicht weiter", er hat lange alles tot geschwiegen bzw. verdrängt, aber irgendwann war es dann wieder so weit dass Streit war und ich wieder gemeint hab, also entweder ändern wir jetzt was oder es klappt nicht, woraufhin er dann meinte, dann müssen wir es halt lassen. Naja du hast auf jeden Fall Recht mit dem, dass wenn man wieder zusammen kommt, die nächste Trennung sicher nicht weit ist. Grad weil da ja auch jetzt ein Bruch da ist, den man nicht so einfach wieder rückgängig machen kann. Das würde immer wieder hoch kochen.... und die Bez. wäre im neuen Anlauf vermutlich noch anstrengender als im Ersten. Ja, ich denke so werde ich das machen wie du sagst. Kurz und schmerzlos. Danke für deine Besserungswünsche. Hoffe, dass das mit der Zufriedenheit bei mir auch bald kommt... :) LG

dielissyy1997  04.03.2015, 13:16
@Pritneeey

Deine Situation kommt mir gruseliger weiße sehr bekannt vor o.o genauso hätte ich es nämlich auch bei mir beschrieben ^^ bin auf jedenfall froh dir damit helfen zu können :)

Pritneeey
Fragesteller
@dielissyy1997

Wow ok.... das beruhigt mich jetzt etwas, dass auch noch andere Trennungen so oder ähnlich laufen. Es hat sich und fühlt sich nämlich nicht wie ne richtige Trennung an für mich irgendwie, da ich nicht sagen kann dass etwas wirklich Gravierendes (wie Betrug, Gewalt, oder es hat gar nichts mehr gestimmt zwischen uns meinetwegen) vorgefallen ist. Es hat sogar sehr vieles gepasst bei uns aber diese Streitereien halt.... da kann guter Sex, nette Familie, gemeinsame Freizeitaktivitäten und gleiche Lebenseinstellung leider auch nichts mehr reißen...

dielissyy1997  04.03.2015, 13:31
@Pritneeey

Und wenn von den unten genannten Dingen dann auch nicht mehr so viel gemacht wird dann ist es eh vorbei. vor allem wenn mann dann nicht reden möchte -.-

Könnte auch hilfreich sein, wenn du ne Freundin da hast, die dich unterstützt. Dann bist du nicht so "Alleinkämpfer".

Pritneeey
Fragesteller

Hm... das könnte er evtl. lächerlich finden und das zeigt denk ich ja dann auch irgendwo "Schwäche" oder?

MoBruinne  04.03.2015, 12:54
@Pritneeey

ist es dir so wichtig, wie er das findet? Warum? Wichtig ist doch, dass du damit klar kommst, oder?

Ich würde ihn einfach als normalen bekannten/Kollegen ansehen :)