Treffen hingehen?
Hi, das ist eine richtig dumme Frage, aber ich zerbreche mir den Kopf drüber, weil ich mir unsicher bin.
Ich studiere ab dem 14.10 und ein paar (knapp 100 Leute) aus dem 1 Semester wollen sich morgen Abend treffen und in eine Bar gehen, damit wir uns kennenlernen können. Es kennt ja keiner niemanden.
Und ich bin jetzt völlig angespannt. Nirmalerweise gehe ich um 22 Uhr schlafen, weil ich arbeite. Wir treffen uns höchstwahrscheinlich um 18 Uhr und die Hin- und Rückreise beträgt für mich jeweils 50 Minuten, weil ich nicht in der Stadt wohne. (Aus verschiedenen Gründen)
Trinken kann ich in der Bar auch nichts, weil ich fahren muss (mich selbst) und muss dann spätestens um 21 Uhr sowieso weg, um knapp nach 22 Uhr ins Bett gehen zu können. Ich hätte aber sowieso nicht viel getrunken.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich auf die Anderen zugehen soll. Da sind 100 + Leute und wir kennen uns nicht mal. Ich weiß nicht wie ich auf die zugehen soll. In der Schule war es einfacher. Da war man in der Klasse mit 25 Leuten und mann musste mit denen reden. Hier ist es anders. Ich will unbedingt Leute kennenlernen, damit ich am Anfang der Uni nicht alleine auf mich gestellt bin.
Könnt ihr mir die Angst nehmen? Hingehen oder nicht?
3 Antworten
Den Anderen,
liebe/r Hetzebdj,
geht es kein bisschen anders als Dir! Auch sie kennen unter den 100 Leuten niemanden! Also bist Du nicht alleine, sondern wirklich in bester Gesellschaft!bzusammen mit den Anderen!
Wenn Du um 18.00 dort ankommst, so hast Du drei ganze Stunden, die Dir bleiben, wenn Du um 21.00 wieder gehen möchtest.
Drei Stunden sind eine lange Zeit, in der viel geschehen kann! Du kannst in dieser Zeit in aller Ruhe Deinem Bauchgefühl folgen, Dich unter Deinen Kollegen umschauen und es wird sicherlich auch nur ein einziger unter ihnen sein, mit dem Du ins Gespräch kommen wirst!