Travelbug und Geocoin HOTEL IDEEN?

3 Antworten

ok, das fällt auf.. (ist aber das schönste Hotel, das ich bisher gesehen habe, GC4M021). Aber Insektenhotel wie Miraculix meinte ist sicher gut, die Front als richtiges Insektenhotel, und dahinter das Bug-Hotel mit verstecktem Verschluss

Bug-Hotel - (Freizeit, Sport, Geografie)

Ganz entscheidend für ein TB-Hotel ist, dass es auch ein Hotel und kein Gefängnis ist. Gefängnis bedeutet, dass der Owner des Caches meint, irrelevante Regeln aufstellen zu müssen, wie etwa 1:1 Tauschzwang oder eine Mindestanzahl an Trackables vorgibt, die mindestens im Cache verbleiben müssen.

Dann zeichnen sich TB-Hotels dadurch aus, dass sie verkehrsgünstig gelegen sind (nahe Autobahnabfahrt/Raststätte, in Bahnhof- oder Flughafennähe usw.) und ggf. auch in besseren Business-Klamotten angegangen werden können.

Ich hatte selbst einen US-Briefkasten, den ich so veränderte, dass ein Zahlenschloss am Cache war. Dieser Briefkasten war dann als Tradi das TB-Hotel. Durch das Zahlenschloss war ausgeschlossen, dass Muggles die TBs und Coins klauen. Ein Namensschild "G. O. Cache" half auch bei der eindeutigen Identifizierung.

Hier, wo ich jetzt wohne ist ein grauer Schaltschrank als TB-Hotel genutzt. Das Ding steht ganz offensichtlich in der Gegend rum und man weiß aus dem Listing einen Zahlencode, der zum Öffnen erforderlich ist. Auch dadurch ist man vor Muggles weitgehend sicher.

Fazit: Keine Tauschregeln, gute Erreichbarkeit und ein großer Behälter. Micro, Small und kleinere Regulars fallen damit schon raus.

Wenn du etwas Großes machen willst, versuche das Ganze als Insekten-Hotel zu tarnen oder kauf bei Ebay einen Streugutbehälter.

Für kleinere TB-Hotels sind Briefkästen oder Nistkästen geeignet. Bei letzterem aber das Einflugloch verschließen, damit nicht wirklich ein Vogel sich zu Hause fühlt.

Am besten erstmal vor Ort umschauen udn dann überlegen, was passen würde. Oft bietet der Ort selbst die beste Anregung.

LG

MCX

floriandenz
Fragesteller

99floriandenz@gmail.com