Geocaching TB HOTEL

3 Antworten

Ein Tb-Hotel ist ein ganz normaler Cache und kann auch geloggt werden wenn man nicht gerade einen Tb dabei hat.Auch gewöhnliche Tauschgegenstände sollten darin Platz finden.Die Behälter sind halt oft größer als andere Caches damit man die Tbs dort unterbringt und in der Regel liegen sie an Orten die für die Weiterreise von Tbs günstig sind, z.B.an Autobahnen, in der Nähe von Flughäfen oder an Landesgrenzen.Ach übrigens, es ist nicht zwingend erforderlich den Regeln eines solchen Caches zu entprechen denn oftmals steht dann da:Es dürfen nur so viele Tbs genommen werden wie auch abgelegt wurden, was dann oft dazu führt dass einige Tbs wahre Ladenhüter werden. Dies ist nicht Sinn und Zweck von trackables und verärgert auch deren Besitzer.Und wenn jemand nach Australien fliegt und es sind grade 4 Tbs im Cache die nach Australien wollen...Mein Gott dann soll er sie doch mitnehmen! Dem Hotel wird es nicht schaden wenn es mal 10 Tage leer steht.

ist im Prinzip ein ganz normaler Cache. Vom Aussehen her gibts aber auch spezielle ;-) (Bild, nicht meiner, nur in meiner Nähe) Die Regeln kann der Owner festlegen, also nur bestimmte Anzahl entnehmen, es sollen immer eine bestimmte Anzahl drin bleiben (finde ich eher nicht so gut, die sollen ja reisen) usw.

TB-Hotel LOAA Ottenschlag - (Geocaching, Travel Bug)

Ein TB Hotel ist an sich ein ganz normaler Cache. Man sollte im Listening trotzdem erwähnen das es sich um ein TB Hotel handelt und welche Regeln dort herrschen sollen wie z.B. nur 3 Travelbugs dürfen mitgenommen werden.

Wenn du Probleme beim Listing hast lie dir das anderer TB Hotels durch.