Reicht auf 2 TB SSD M2 aus wo man Spiele und Windows drauf hat. Aktuell eine SSD M2 mit 1 TB sowie eine SSD Sata 1 TB!?
Spätestens 2026 will ich mein PC System verkaufen für 800€ oder so. Und dritten neuen PC kaufen von Mad Gaming dann mal, 2 PCs von Dubaro schon gehabt. Entweder ich hole mir eine SSD M2 mit 2 TB wo Spiele und Windows drauf ist geht das an sich ? Dubaro verkauft ja auch PCs mit einer SSD M2 und 2 TB. Oder kann man auch 2 SSD M2 auf Mainboard drauf tun ohne Leistung zu verlieren oder so ?! 2 TB reichen aktuell aus, dann reicht auch eine SSD M2 mit 2 TB aus oder ? SSD Sata braucht man eigentlich heutzutage nicht mehr oder ?! Aktuell reichen mir 1 TB SSD M2 und TB SSD Sata aus. Beim neuen dritten PC von Mad Gaming auch dann wieder 2 TB nehmen frage ist halt, ob eine SSD M2 2 TB reicht für Spiele und Windows ?!
2 Antworten
Hallo,
Oder kann man auch 2 SSD M2 auf Mainboard drauf tun ohne Leistung zu verlieren oder so ?!
Ja
2 TB reichen aktuell aus, dann reicht auch eine SSD M2 mit 2 TB aus oder ?
Ja
SSD Sata braucht man eigentlich heutzutage nicht mehr oder ?!
Anbindung via PCIe ist weitverbreitet
auch dann wieder 2 TB nehmen frage ist halt, ob eine SSD M2 2 TB reicht für Spiele und Windows ?!
Für mich halt lange Zeit gar 1 TB ausgereicht
LG
Ich habe eine 1TB SSD M.2 PCIe 3.0 NVMe als "Boot" Platte C:\, auf der alles Installiert ist.
Dann habe ich optional mir beim Kauf eine zweite 2 TB - ebenfalls M.2 PCIe 3.0 NVMe - einbauen lassen.
Diese habe ich unterteilt in D:\ und E:\
auf D:\ werden meine Downloads sowie sämtliche Daten und Dokumente gespeichert, bei einem WINDOWS Crash bleiben mir diese dann auf jeden Fall erhalten.
Auf E:\habe ich ISO Dateien (gepackte Programme usw.) und teilweise Filme abgespeichert. Auch Sicherheitskopien können dort under E:\BACKUPS abgelegt werden.
Ok. Aber reicht auch eine SSD M2 aus mit 2 TB ? Wo Windows und Spiele drauf sind oder lieber zwei SSD M2 mit jeweils 1 TB ? Bei mein dritten PC kaufe ich ohne SSD Sata.