Trauriges Weihnachtslied Titel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wintersong von Sarah McLachlan müsste es sein...

KleinerNerd
Fragesteller

Bist Du der allwissende Gott der Musik? .o Vielen, vielen Dank ^^

matrix1984  04.11.2016, 20:32
@KleinerNerd

Schöne Musik ist halt mein Steckenpferd :-D

Hast einen guten Musikgeschmack :-)

Hey Du.

Sorry, aber das sollte etwas schwierig werden, mit diesen Infos.

Instrumental ist übrigens "rein instrumental", da gibt´s keinen Gesang.

Du meinst also sicher, daß der Titel, wo die Frau singt nur Klavierbegleitung hatte, aber keine anderen Instrumente mit vorkamen.

Fast alle Weihnachtstitel wurden bisher von ganz vielen/ extrem vielen Interpreten gecovert/ nachgesungen etc. - Und jedesmal immer wieder völlig anders interpretiert. Musikalisch, wie gesanglich.

Daher ist es an dieser Stelle erstmal leider sehr schwer nachzuvollziehen, was für einen Titel Du tatsächlich suchst.

Hier müßte man sich tatsächlich erst einmal nur auf den englischen Text fixieren, um herauszufinden, um welchen (traurigen) Weihnachtstitel es sich am Ende dreht. Danach kann man gezielt nach gewissem Titel in dieser von Dir gehörten Version - nur mit Klavier - suchen.

Hoffe, ein klein wenig hilfreich für Dich. Beantworten kann ich Dir die Frage leider nicht.

LG